April 2013 Mamis

April 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Amaryllis am 28.06.2013, 12:01 Uhr

mal ein video zum nachdenken!

dieses video hab ich grad bei einer anderen diskusion gefunden und wollte es euch gerne zeigen, denn es hat mich sehr nachdenklich gemacht.
hier wurden ja einge ausagen von leuten geschrieben, wie lass dein kind schreien ect...ist für mich eine ganz fürchterliche vorstellung...deswegen dieser link zum video:
http://www.nestling.org/ein-kleiner-selbstversuch-das-video-zum-text/

liebe grüße und wenn ihr wiedermal mit dem thema durchschlafen und schreienlassen konfrontiert werdet, zeigt einfach dieses video...

liebe grüße

ps:runchen liegt grad neben mir auf der couch und ist ganz friedlich mit ihrer spieluhr aufm bauch eingeschlafen :)

 
9 Antworten:

Re: mal ein video zum nachdenken!

Antwort von butzi 2013 am 28.06.2013, 12:32 Uhr

Also zum Thema schreien lassen da diskutiere ich garnicht. Never

Also ich finde wir Mamas haben doch alle ein gutes Bauchgefühl gegenüber unseren Kleinen. Was sie brauchen und was nicht merken wir doch am besten.

Und solche die der Meinung sind babys müssen schreien, sind doch oftmals Generation unsere Eltern oder Großeltern die uns zuletzt als Baby hatten. Und da waren soviele Dinge anders.

Und durchschlafen, Hand aufs Herz man ist ja auch happy wenn sie nachts kommen oder? Ich fühl mich immer so ungebraucht wenn Mausi so lange schläft.

Hört einfach auf Euer Bauchgefühl und euer Herz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ein video zum nachdenken!

Antwort von majo am 28.06.2013, 12:45 Uhr

ahh da stellen sich bei mir alle nackenhaare auf. das ist für mich ein absolutes no-go. niemals im leben würd ich meinen kleinen mann brüllen lassen. wie bringt man das als mutter nur übers herz? -.- sorry, kein verständnis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ein video zum nachdenken!

Antwort von majo am 28.06.2013, 12:50 Uhr

ich bin auch froh, wenn mein kleiner kommt und trinkt! weil ich weiß, dass er untertags zu wenig trinkt. und selbst wenn: er darf so oft kommen wie er will! ich wach sogar auf wenn er ausnahmsweise mal nicht kommt und schau ob alles okay ist ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ein video zum nachdenken!

Antwort von Amaryllis am 28.06.2013, 16:43 Uhr

ja, ich kann euch so gut verstehen...mir geht es ebenso.
ich könnte es auch nicht!
wenn ich höre, das neugeborene gleich in ihrem zimmer in ihren betten schlafen sollen oder die gut gemeinten ratschläge der älteren oder was noch viel schlimmer ist, sind bücher wie: jedes kind kann schlafen lernen ect...das stößt mir so böse auf!
ich freue mich immer, wenn ich püppi ins bett bringen kann. dann wird gekuschelt und ich kann ihr alles sagen, wie sehr ich sie liebe und wie froh ich bin, das sie auf der welt ist usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ein video zum nachdenken!

Antwort von DasBabY85 am 28.06.2013, 20:29 Uhr

Also ich bin kein verfechter von kind schläft mit im elternbett ausser kind ist doll knatschig oder so!
Ich entscheide das situationsbedingt!
Trotzdem schläft die kleine bei uns mit im zimmer solange bis sie wirklich durchschläft von allein!

Aber das wird eine grosse umstellung dann, wenn sie drüben liegt^^
Ich bin froh dass es so ist wie es ist und kuscheln ist soooo schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ein video zum nachdenken!

Antwort von Sunny_79 am 28.06.2013, 21:14 Uhr

Also ich steh dem Thema mittlerweile etwas zwiegespalten gegenüber. Einfach aus dem Grund, weil ich weiß was es heißt ein Schreibaby zu haben und was es bedeutet auch noch alleinerziehend zu sein. Daher machen mich solche Videos oder auch wenn geschrieben wird, dass es nicht nachvollziehbar ist, sein Kind weinen zu lassen, mittlerweile eher traurig. Einfach weil ich weiß, dass ich dem nicht immer gerecht werden kann. Die Frage ist ja auch, wo geht das Ganze los und wo hört es auf. Reden wir von jedem Schreien oder von dem am Abend beim ins Bettchen bringen. Reden wir von 5 Minuten oder von Stunden. Allein wenn ich im Auto fahren beginnt Mausi oft zu weinen. Meist habe ich Strecken von 15 Minuten. Halte ich an und beruhige sie, dann ist es für den Moment ok. Setze ich sie zur Weiterfahrt wieder in den Maxi Cosi wird es nur noch schlimmer...also was mache ich: Ich fahr lieber schnell heim. So hält es sich in Grenzen. Wie es wird, wenn ich meine Eltern besuchen fahre und 4 Stunden allein unterwegs bin, kann ich auch nicht sagen. Ich wollt sie ja nach vorne holen, aber das geht nicht. Es gibt für mein Fahrzeug keine Nachrüstebausatz zur Deaktivierung des Beifahrerairbags. Also muss sie hinten bleiben. Weitere Situation: Was mache ich für Toilettengänge, wenn ich mich anziehe oder eben in Situationen, die ich allein machen muss? Ich habe so eine Wippe oder den Maxi Cosi. Und ich habe es probiert, sie mitzunehmen und neben mich zu stellen...keine Chance! Sie brüllt wie am Spieß. Oder was ist, wenn ich Nachts total erschöpft bin und (auch wenn nur für ein paar Minuten) kurz wegnicke? Ich weiß nicht woher meine Maus diese Kraft nimmt so durchzuschreien. Auch tagsüber hatte ich ja dutzende Tage an denen sie schrie, auch auf meinem Arm...immer. Versteht ihr, dass mich dann solche Videos traurig machen? Ich gebe immer mein Bestes, aber es gibt Momente, in denen ich sie weinen lassen muss... :( Und ich hab immer ein schlechtes Gewissen, wenn sie zb im Auto so brüllt. Und dann denke ich immer daran, was eben andere darüber denken und dass sie Leute (quasi wie mich) so verurteilen. Klar, ich leg sie nicht Abends ins Bett und lass sie brüllen bis sie einschläft, aber zb im Auto ist das doch das Gleiche. Da schläft sie vom weinen auch manchmal ein. Wie auch immer, ich liebe mein Kind. Aber ich mache mir wegen solcher Videos Vorwürfe. Bekommt mein Kind jetzt einmal Bindungsangst? Kann es sie nicht auch so bekommen (zb. durch Todesfälle im nahen Umkreis, Scheidung der Eltern usw.)? Ich mach mir dauernd Gedanken darüber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ein video zum nachdenken!

Antwort von DasBabY85 am 28.06.2013, 22:27 Uhr

Ich glaube du machst schon alles richtig, auch wenn die lütte halt mal weinen musd und nicht sofort getröstet werden kann!
Kannst ja nit sofort mit schaum inne haare etc zB unter der dusche weg ;)!
Ich denke so gehts uns allen mal, ich bin tagsüber auch alleine und bekomm ein schlechtes gewissen, wenn ich nicht sofort kann!
Aber in jedem weinen liegt auch ne message und wir erkennen zum teil daran was los is/sein könnte ;)!
Und wenn die lütte schreit und schreit und schreit bist du ja zu 95% an ihrer seite und das merkt sie ja!

Ich glaub grundtenor ist man sollte sich mal in ein kind reinversetzen wo schreit aus angst, hunger und keiner kommt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ein video zum nachdenken!

Antwort von Amaryllis am 29.06.2013, 12:38 Uhr

huhu
nein, das ist nicht als vorwurf gemeint, sondern als denkanstoß für alle die uns gute ratschläge erteilen wollen. es geht ja auch gar nicht darum tagsüber nicht 110% zu geben, sondern das man solche einschlafprogramme ( zbsp eben das buch: jedes kind kann schlafen lernen) eben nicht mit seinen kindern durchziehen soll, nicht das man mal für 5 minuten im auto das baby eben nicht rausnehmen kann oder wenn man eben aufm klo hockt, dann nicht sofort beim kind sein kann. ich kann mich bei 3 kindern auch nicht zerteilen :) bitte nicht falsch verstehen!!!
ich war auch 4 jahre alleinerziehend und weiß wie sehr man sich verausgabt und ist froh über jede minute ruhe...aber glaub mir, wenn die maus größer ist, wirds besser :)
liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ein video zum nachdenken!

Antwort von Sunny_79 am 29.06.2013, 12:57 Uhr

Danke euch beiden für die lieben aufmunternden Worte. Das war auch nicht gegen dich gerichtet Ama, wirklich nicht. Man hört es ja überall. Ich kann es nur schwer abstellen, mir keine Vorwürfe zu machen. Manchmal ist es so schlimm, wenn sie im Auto so schreit. Und dann sind wir zu Hause, ich nehm sie aus der Babyschale und sie lächelt mich mit rot verweinten Augen an. Dann fühl ich mich besonders schlecht. Das Video war nur ein Beispiel. Dann kommr mir eben in den Sinn, dass sie sich so fühlt wie in dem Film, wenn sie weint.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.