Januar 2015 Mamis

Januar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mkr1102 am 19.09.2014, 22:23 Uhr

Mal OT, hier geht es drunter und drüber...

Hallo,
hier geht es gerade drunter und drüber. Meine Schwiegermutter will den Namen unseres Kindes bestimmen, behauptet meine Schwägerin und mein Bruder seien Lügner (sie hat ihnen gesagt, ihr Baby wäre zu dick. Sie wurde zur Rede gestellt und natürlich hat sie das nie gesagt). Ich freu mich schon auf meinen Geburtstag, da treffen alle wieder aufeinander. Ich könnte kotzen vor Glück. Aber das ist nur ein kleines Problem.
Mein Sohn hat Asthma, ist jetzt wieder extrem. Er inhaliert Cortison und Salbutamol und ist nur am husten. Er kann überhaupt nicht schlafen. Wie jedes Jahr, sobald es nebelig wird, wird es schlimmer. Aber auch das ist noch zu händeln.
Bei meiner Tochter weiß ich aber langsam nicht mehr weiter. Sie hat aufgehört zu essen, wenn es hochkommt, isst sie noch ein Brötchen am Tag und Mittags ein Viertel Teller und im Anschluss verschwindet sie auf die Toilette. Sie übergibt sich nicht, nutzt die Toilette aber um vom Tisch wegzukommen. Am Freitag hat sie sogar ihren Geburtstagskuchen verweigert. Sie fragt, ob Fett im Essen ist etc. Sie ist doch erst 8. Heute morgen hat sie sich so in ihre Angst vor der Schule gesteigert, dass sie sich mehrfach übergeben hat. Den Grund haben wir heraus gefunden. Ging um ein Bild, das in der Klasse hing. Sie hatte sich zur Klassensprecherwahl aufstellen lassen und die Lehrerin hatte sie fotografiert. Hat in einen schlechten Moment abgedrückt und die Jungs haben sie wohl ausgelacht. Ihre beste Freundin hat das mal eben geklärt, heute. Jetzt ist das wieder gut. Aber sie denkt immer noch, sie ist zu dick. Sie ist aber völlig normal. 137 groß und 30 kg schwer. Wenn sie gegessen oder getrunken hat, zeigt sie mir ihren zu dicken Bauch. Ich habe für meinen Mann und mich für Montag einen Termin beim Kinderarzt gemacht. Ich hab Angst, dass sie abrutscht, oder ist es eine normale Phase? Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie schnell man in eine Essstörung abrutscht, wie schwer man wieder raus kommt und wie schnell man immer wieder in diesen Strudel rutscht. Ich möchte meiner Tochter das gern ersparen, aber ich weiß mir keinen Rat mehr. Ich hoffe auf einen Rat vom Kinderarzt.

Und meine Schwiegermutter bringe ich bald um, wenn sie sich nicht zusammen reißt. Sagt mir ständig, ich hätte es so leicht als KS Mutter, sie hätte es so schwer gehabt. Ich kann das alles nicht mehr hore hören. Ist gerade alles etwas schwer.

So, sorry fürs jammern, ich musste es nur irgendwie los werden.

LG Lissy

 
4 Antworten:

Re: Mal OT, hier geht es drunter und drüber...

Antwort von Notenschlüssel, 23. SSW am 19.09.2014, 22:34 Uhr

Es tut mir sehr leid, dass du gerade deine Schwangerschaft nicht genießen kannst.
Vor allem das mit deiner Tochter finde ich besorgniserregend und finde es gut, dass ihr nun zum Arzt geht. Ich finde, es ist keine normale Phase, mit 8 sich essenstechnisch so zu verhalten, denn das geht wirklich in Richtung Essstörung und in diesem Alter finde ich das extrem früh. Schön, wenn sie nicht dick sein (was sie ja bei ihrem Gewicht und Größe sicher nicht ist) und bewusst essen möchte, aber was du beschreibst, hat mit einem bewussten Essen nichts zu tun. Hoffentlich kommt sie da bald raus.

Was deine Schwiegermutter angeht - ohne Worte, vor allem mit dem Namen bestimmen. Aber darüber würde ich mit ihr auch gar nicht diskutieren, denn sowas geht sie ja wirklich nichts an und da muss sie durch.

Deinem Sohn wünsche ich gute Besserung, dass das Inhalieren hilft und sein Husten sich bessert.

Hoffentlich beruhigt es sich bei euch bald, alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal OT, hier geht es drunter und drüber...

Antwort von khadi, 22. SSW am 20.09.2014, 13:08 Uhr

Oha, das ist ja wirklich arg viel auf einmal. Da kann ich verstehen, dass gerade in der SS, wo man nur seine Ruhe haben möchte.

Das mit der Schwiemu ist doof, aber momentan nicht wichtig. Die Gesndheit deiner Kinder hat da Vorrang und da finde ich es gut, dass du rechtzeitig einlenkst mit dem Termin beim Kia.

Wünsche euch alles Gute und dass sich alles schnell wieder einrenkt.

Ich erwarte auch noch Ärger mit meiner Schwiemu, mein Mann hatte es ihr direkt nicht erzählt, dass wir noch ein Baby erwarten, sondern ihrem Bruder. Mit dem Hintergrund, dass sie schon von unserem Jüngsten nicht begeistert war, hatte mein Mann keine Lust wieder Sprüche von ihr zu hören.

Aber egal, sie ist ein paar tausend km entfernt von uns, es ist unser Leben und unsere Entscheidung. Fertig. Ggf. Könnte es auch wegen dem Namen wieder Diskussionen geben. Bei unserem Jüngsten wollte sie den Namen auch bestimmen und fand unsere Wahl doof. Naja, ihr Problem.

Aber wie du siehst, du bist nicht alleine mit Problemen

Glg
Khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal OT, hier geht es drunter und drüber...

Antwort von mkr1102 am 21.09.2014, 20:52 Uhr

Hi,
danke für deine Antwort. Ich hab überhaupt keine Zeit mich mit meiner Schwiegermutter herumzuschlagen. Passt ihr auch nicht, aber sie muss auch mal merken, dass sie nicht der Nabel der Welt ist.

Hatte heute Besuch von einer befreundeten Kinderärztin, nach Schilderung des Verhaltens unserer Tochter vermutet sie auch eine Essstörung im Anfang. Sie hat uns jetzt Tips gegeben, wie wir sie zum Essen motivieren können. Fressattacken hat sie schon, aber übergeben tut sie sich bis jetzt nicht. Ich werde morgen auch einen Termin in der Schule machen, vielleicht können sie das Thema gesundes Essen bearbeiten. Sie müssen auf jeden Fall etwas auf sie achten. Morgen ist auch der Termin bei ihrer Kinderärztin.

Meinem Sohn geht es schon wieder besser. Die Atmung hat sich verbessert. Hoffentlich ist es bei ihm auch irgendwann weg, das soll es ja geben.

LG Lissy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal OT, hier geht es drunter und drüber...

Antwort von mkr1102 am 21.09.2014, 20:58 Uhr

Hallo,

ich danke dir für deine aufbauenden Worte. Für meine Schwiegermutter habe jetzt keine Zeit und will mich auch nicht mit ihr auseinandersetzen. Sie ist ja nicht der Nabel der Welt, dass muss sie nur verstehen.

Mal sehen, was die KÄ morgen sagt. Eine befreundete KÄ war heute da und bestätigte, dass alles nach einer Essstörung im Anfang klingt. Sie hat uns einige Tips gegeben. Jetzt mal sehen, was morgen gesagt wird.

LG Lissy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.