Mai 2011 Mamis

Mai 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tuffie23, 29. SSW am 15.02.2011, 10:40 Uhr

Märchen oder andere Motive?

Hi!
Wir machen diese Woche das Kinderzimmer, die Wände werden weiß mit Flieder und Beerentönen...
Dazu möchte ich noch Motive an die Wand malen, bin mir aber noch nicht sicher WAS.
Ich mag den kleinen Prinzen sehr, und mein Freund und ich haben auch ne gemeinsame Verbindung zu der Geschichte. Aber passen die Motive zu den Farben und kann man ein Mädchen Zimmer mit dem "kleinen Prinzen" bemalen? Sollte es nicht eher eine kleine Prinzessin sein? ;)
Was meint ihr?

 
4 Antworten:

Re: Märchen oder andere Motive?

Antwort von brumselbiene, 26. SSW am 15.02.2011, 11:28 Uhr

Hi...

Wir haben vor 2 Wochen gestrichen... Ein helles lila, so wie die Milka-Schoki... Haben die Wände bis zur Hälfte lila und die obere Hälft in weiss... Im Internet haben wir ein schönes Schmetterlingsmotiv gefunden, welches noch an eine Wand soll...

So haben wir es gemacht...

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Märchen oder andere Motive?

Antwort von Nicki1986, 28. SSW am 15.02.2011, 11:44 Uhr

hi also ich mir war vor der schwangerschaft klar wen ich ein mädchen bekomme das zimmer lila fliederfarben streiche und an der wand schmetterlinge male!
bekomme jetzt aber ein junge also ist das zimmer sehr neutral gemacht braun weis schwarz grau

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Märchen oder andere Motive?

Antwort von alexfee, 30. SSW am 15.02.2011, 12:35 Uhr

Ich finde es schöner, wenn es nicht so absolut nach Mädchen aussieht. Also alles rosa und glitzernd mit Prinzessin. Davon kriegt sie noch genug mit wenn sie in die Kita kommt...

Unseres ist jetzt in Richtung kräftiges Flieder und schon rosa-lastiger als ich es vor hatte, aber wir machen neutralen Winnie Pooh an die Wände. Haben die Bilder geschenkt bekommen. Allerdings hatte ich sonst vor ihn an die Wand zu pinseln. So ist es ein wenig einfacher und ich musste nur die Rahmen streichen. Ich poste Bilder sobald es fertig ist.

Alles in allem finde ich den kleinen Prinzen als Motiv toll! Vor allem wenn es eine Verbindung zu Dir und Deinem Freund hat. Ich mag so bedeutungsvolle Motive. Da kannst Du Deiner Kleinen sicher mal erzählen wie Mama und Papa das mögen was sie im Zimmer hat!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Märchen oder andere Motive?

Antwort von illiben, 26. SSW am 15.02.2011, 16:40 Uhr

Ich werd Dir keine arge Hilfe sein, aber ich selbst mag so direkt Figuren nicht wirklich an der Wand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.