August 2012 Mamis

August 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Melly_87, 7. SSW  am 29.12.2011, 19:35 Uhr

Mädels ich hab mal eine Frage an euch...

Also mein FA hat mir heute Utrogest mitgegeben und gesagt ich solle sie mir Vaginal einführen das sind aber tabletten und keine Zäpfchen oder der gleichen????????????????
Für was sind eigentlich diese Tabletten ich hab ja schon öfter hier im Forum gelesen das die meisten sie bekommen haben weil sie blutungen bekommen haben aber ich habe/hatte nie blutungen

könnt ihr mir bitte helfen ich bin total verwirrt gerade

 
11 Antworten:

Re: Mädels ich hab mal eine Frage an euch...

Antwort von Mopelchen am 29.12.2011, 19:40 Uhr

Also die Utrogest sind gegen Gelbkörperschwäche.
Wenn Du allerdings Verdacht auf Blutungen hast,kriegst Du
die.
Und ja es gibt auch Tabletten von Utrogest die du vaginal nehmen musst.
Ich hab die auch gehabt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädels ich hab mal eine Frage an euch...

Antwort von Melly_87, 7. SSW am 29.12.2011, 19:43 Uhr

hmm ich habe aber keinen verdacht auf blutungen er hat gemeint es sei alles in Ordnung alles zeitgemäß entwickelt und ich solle sie nur zur vorsorge nehmen =(
und auf der packungsbeilage steht das man die mit wasser runterschlucken soll da steht gar nix von Vaginal einführen......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädels ich hab mal eine Frage an euch...

Antwort von maus24, 8. SSW am 29.12.2011, 20:00 Uhr

Also ich hatte die in meiner letzten Schwangerschaft auch hab se bekommen weil ich blutungen hatte.
Bis jetzt muß ich se net nehmen.
Aber hab se damals auch vaginal genommen.
Du kannst es machen wie du möchtest Oral oder Vaginal.
Wenn du übelkeit hast würde ich se Vaginal nehmen.

Lg iris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädels ich hab mal eine Frage an euch...

Antwort von Melly_87, 7. SSW am 29.12.2011, 20:04 Uhr

die Nebenwirkungen von den Tabletten sind echt nicht ohne ich brauch se ja eigentlich gar nicht oder???? nicht ein tröpfchen blut gar nix ich kann se ja aufheben und nehmen falls ich blutungen bkommen sollte oder was meint ihr???
jetzt einfach so zu nehmen währe doch auch doof oder?????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädels ich hab mal eine Frage an euch...

Antwort von maus24 am 29.12.2011, 20:08 Uhr

Dein Arzt wird denke ich seine gründe haben oder meinst net.

Ich wäre froh wenn meine sie mir verschreiben würde.

Hattest du schon mal ne fehlgeburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädels ich hab mal eine Frage an euch...

Antwort von Melly_87, 7. SSW am 29.12.2011, 20:12 Uhr

ja ich hatte einmal ein Windei da hatte ich dann einen natürlichen abgang und einmal eine Ausschabung weil das herzchen nicht mehr geschlagen hatte aber da hatte ich überhaupt keine blutungen oder so......
also meinst du ich sollte sie nehmen???
tschuldigung das ich so viel frag aber ich kenne dieses medikament nicht und habe halt die nebenwirkungen durchgelesen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädels ich hab mal eine Frage an euch...

Antwort von maus24, 8. SSW am 29.12.2011, 20:27 Uhr

Ja also wenn du schon mal eine hattest dann nehm sie auf jeden fall ,wie du sie nimmst ist eingendlich egal.
Wie gesagt wenn du viel übelst dann vaginal weil bringt ja nix wenn es wieder beim kotzen raus kommt.
Wie schon geschrieben ich würde drei kreuze machen wenn ich des utrogest bekomm in dieser schwangerschaft.
Hatte schon mehrer fehlgeburten.
Also nehm sie würde ich jetzt sagen ,und wenn dein arzt sagt um sicher zu gehen wird er sich schon was dabei gedacht haben.
Und entschuldigen brauchst dich net dafür sind wir doch alle da um uns aus zu tauschen und uns zu helfen.

Liebe grüße iris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich will meinen Senf auch noch dazu geben.

Antwort von Maracuja57, 9. SSW am 29.12.2011, 21:09 Uhr

Ich habe auch Utrogest verschrieben bekommen und bin sogar schon bei der 2ten Packung.
Ich nehme sie vaginal, aber nicht weil mir übel ist oder so....nein....wenn du sie vaginal nimmst dann kommt der Stoff in der Tablette schneller da an wo er hingehört, als wenn du sie oral nimmst.
Ich würde sie dir auch empfehle zu nehmen. Ich hatte auch schon eine FG und eine ELS. Vorbeugend kann es dir nicht Schaden und jeder hat andere anzeichen von Nebenwirkungen.
Ich hab zum Beispiel keine.
Ich kann Maus24 echt nur zu stimmen... wenn ich ihr Arzt wäre, hätte ich ihr bei so vielen FG´s auch Utrogest verschrieben.
Letzten Endes musst du es selbst entscheiden....

Alles Gute weiterhin, Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädels ich hab mal eine Frage an euch...

Antwort von Cassie, 8. SSW am 29.12.2011, 21:30 Uhr

Hallo,

Bei mir ist's nun schon die zweite Schwangerschaft, in der ich die Utrogest kuegelchen vaginal nehmen muss. Das Medikament ist in Deutschland für die vaginale Einnahme noch immer nicht zugelassen in allen anderen Ländern aber wohl schon. Aus diesem Grund hatte mir meine Fa vor drei Jahren einen extra Zettel vom Hersteller zur vaginalen Einnahme mitgegeben. Vaginal wirkt das medi wohl einfach schneller und besser,da gleich mehr oder weniger am richtigen Ort.

LG,

Cassie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädels ich hab mal eine Frage an euch...

Antwort von Sarah_1982, 10. SSW am 30.12.2011, 10:14 Uhr

Hallo Melly,

wenn dein Arzt dir die Utrogest verschreibt und meint, dass diese sinnvoll sind, würde ich sie an deiner Stelle auf jeden Fall einnehmen.

Mache dir wegen den Nebenwirkungen keine Gedanken. Wenn du die Utrogestan vaginal einnimmst, sind die Nebenwirkungen viel geringer als oral.

Ich habe bei meinen Hormonbehandlungen jeden Zyklus nach ES bis zum Schwangerschaftstest Utrogestan genommen. Hatte nie Probleme :-)

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädels ich hab mal eine Frage an euch...

Antwort von antares, 6. SSW am 30.12.2011, 13:59 Uhr

Hallo Melly,

hatte auch eine ELS und FG, zur Unterstützung habe ich dieses Mal auch Utrogest bekommen. Nehme diese Vaginal, die Wirkung ist besser und man braucht weniger zu nehmen, da die Medis gleich an Ort und Stelle wirken. Bevor ich die nahm, hatte ich andauernd Ziehen im Unterleib (wie Mens), seit dem habe ich aber nichts mehr.
Ich würde sie an deiner Stelle nehmen, solltest Du Nebenwirkungen bekommen, kann man sie ja immer noch mit Absprache mit dem FA wieder absetzen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.