Februar 2010 Mamis

Februar 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von selinnur am 03.12.2009, 18:35 Uhr

Mädels bei uns im KIKA ist Schweinegrippe

Mädels als ich meine kleine aus dem Kindergarten hollte wolllte die tür aufmachen um zu gehen.Plötzlich hing da ein Zettel das bei einer Familie der verdacht auf Schweinegrippe ist. Konnte nicht die Erziher fragen die waren alle draußen mir gings auch net gut.
Was soll ich den machen habe Angst das ich auch und meine kleine auch angesteckt wird.
Morgen werde ich sie nicht schicken.
Meine Hebbi meinte im Januar wird es schlimmer mit der Grippe.Soll nicht viel unter Menschen und keinen Umarmen oder küssen.
Diese Schweinegrippe geht mir echt langsam auf die Nerven Impfen geht auch nicht was sollen wir denn dann machen.

 
4 Antworten:

Bei uns auch

Antwort von otter am 03.12.2009, 19:36 Uhr

Ein bestätigter Fall und zwei oder drei mit Verdacht. Ich mache mir keine Gedanken und bringe meine Tochter wie immer. Ich denke, dass die SG auch nicht schlimmer ist als die normale, und da wird bei uns nicht mal ein Zettel aufgehängt.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei uns auch

Antwort von vreni29 am 03.12.2009, 19:56 Uhr

Das stimmt! Die "normale" Grippe ist gefährlicher.
Der Sohn meiner Freundin (4 Jahre) hatte letzte Woche auch die Schweinegrippe. Ganz harmloser Verlauf. Nach 3 Tagen war der Spuk vorbei. Feitags fings an und Sonntag war auf einmal alles wie weg geblasen!
Liebe Grüße,
Verena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei uns auch

Antwort von lajule, 29. SSW am 03.12.2009, 19:57 Uhr

Hallo,
kann Deine Ängste verstehen.
War bei unserem Kiga nicht anders.
Aber da ich selbst grad flach liege, mein Hausarzt aber nicht mehr testet, könnte es bei mir auch die SG sein oder aber die andere Grippe oder aber nur ein grippeähnlicher Infekt. Habe Penicillin nun bekommen - und seitdem gehts mir von tag zu tag besser.

Ich wünsche dir, dass sich keiner ansteckt und keine Angst!!!

Knuddel
Jule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei uns auch

Antwort von franzi1982 am 04.12.2009, 1:30 Uhr

bei uns im kiga war die auch schon.habe meinen sohn trotzdem hingebracht.

ich denke mir,dass wenn es ein kind im kiga hat und mein kind mit dem kind in kontakt kam,das es das virus schon längst in sich hat.
die schweinegrippe gibt es ja nicht seit ein paar stunden.

vermeide auch menschenmenge.nur einkaufen usw muss ich.
selbst bei mir auf arbeit (krankenhaus) gab es schon fälle und da hat sich keiner vom pflegepersonal angesteckt.
wenn man die hygienemassnahmen einhält ist man halbwegs auf der sicheren seite.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nun hab ich doch angst vor der schweinegrippe

War heute mit meiner kleinen beim kinderarzt... Normale Grippeimpfung... Das erste was ich gesehen habe war der doc vermumt mit mundschutz... gruselig... wir durften auch gar nicht ins wartezimmer.... sind direkt ins sprechzimmer... hab extra noch nachgefragt ob wir jetzt ...

von Hope-so, 26. SSW 10.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schweinegrippe

@der-hoppel ~ Schweinegrippe ANTWORT von mein Dok

Liebe Sandra, es handelt sich aus meiner Sicht bei dem derzeitig zur Verfügung stehendem Pandemrix um einen Impfstoff mit geringen Nebenwirkungen und einer Schutzwirkung vor einer potentiell tödlichen Erkrankung. Die Impfung sollte m.E. so früh wie möglich erfolgen, um ...

von februar2010, 27. SSW 06.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schweinegrippe

Umfrage: Schweinegrippe und shoppen???

Ich (27.SSW) möchte morgen mit unserem Sohn (knapp 3J) shoppen gehen. Jetzt meint mein Mann, ob das sein müßte und ob das Risiko einer Ansteckung mit der Schweingrippe nicht zu hoch ist! Er arbeitet im Landratsamt und hat mitbekommen, dass die Krankheitsfälle übers WE ...

von Anne80, 27. SSW 02.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schweinegrippe

Schweinegrippe

Hallo, liebe Leute! Ich habe hier bisher immer nur still mitgelsen, obwohl ich auch in den Februarbus zu euch passe. Mein ET ist der 2.2.2010. Da ich aber nicht so oft ans Internet komme, habe ich bisher noch nichts hier geschrieben. Doch ich hätte mal eine Frage: Was sagen ...

von lumali 20.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schweinegrippe

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.