April 2018 Mamis

April 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mama688, 4. SSW am 11.08.2017, 10:21 Uhr

Macht ihr euch schon Gedanken, wie/wo ihr entbinden wollt?

Ich hätte ja gerne eine Wassergeburt. Im Geburtshaus. Beides zusammen geht nicht, da das einzige Geburtshaus in der Nähe keine Entbindungswanne hat. Auf Klinik, insbesondere die neunmalklugen Ärzte, die der Meinung sind, ne Geburt überlebt man nur mit Nadel im Arm, hab ich aber auch echt keine Lust.
Meint ihr, die normale Badewanne reicht aus?

Bei meinen Jungs hab ich mich nicht getraut, nach ner Wassergeburt zu fragen (warum auch immer), da ist jetzt quasi meine letzte Chance... Außer es ist wieder n Schniedel dran, dann muss ich meinen Mann bearbeiten

 
11 Antworten:

Re: Macht ihr euch schon Gedanken, wie/wo ihr entbinden wollt?

Antwort von safora, 7. SSW am 11.08.2017, 10:28 Uhr

Ich gehe in die Klinik, in der ich meine anderen Kinder bereits bekommen habe- waren immer sehr schöne Geburten. Außerdem arbeite ich in diesem Haus in der Verwaltung und als Mitarbeiter bekommen wir zum Beispiel ein Einzelzimmer. Also: auch sehr praktische Gründe
Unsere Geburtsabteilung wurde darüberhinaus vor drei Jahren komplett neu renoviert und bietet alles! Von Wassergeburt über vieles andere ist da so ziemlich alles möglich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht ihr euch schon Gedanken, wie/wo ihr entbinden wollt?

Antwort von AugSep16, 7. SSW am 11.08.2017, 10:57 Uhr

Bei mir kommt es auf die Lage des Babys an. Meine Süße war damals in Beckenendlage. Da ich keinen Kaiserschnitt wollte musst ich in ein spezielles Krankenhaus. Sonst wäre es einfach das Krankenhaus ums Eck geworden.
Sollte es wieder eine BEL sein, mache ich mit dem Krankenhaus vor Ort gar keinen Termin aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht ihr euch schon Gedanken, wie/wo ihr entbinden wollt?

Antwort von Sonnenblume4@@@, 7. SSW am 11.08.2017, 11:28 Uhr

Ich werde wieder dort hingehen wo die anderen zur Welt kamen. Da kenne ich mich aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht ihr euch schon Gedanken, wie/wo ihr entbinden wollt?

Antwort von Ändy, 7. SSW am 11.08.2017, 12:33 Uhr

Ich hab mir da noch gar keine Gedanken gemacht...

Bin jetzt erst mal auf der Suche nach einer Hebamme. Da wir letztes Jahr umgezogen sind, wohnt meine alte Hebamme zu weit weg....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht ihr euch schon Gedanken, wie/wo ihr entbinden wollt?

Antwort von Krümelchen87 am 11.08.2017, 12:41 Uhr

Ich werd aufjedenfall in ein anderes Krankenhaus als bei meinem Sohn ! Aber erstmal die Schwangerschaft "schaffen"!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht ihr euch schon Gedanken, wie/wo ihr entbinden wollt?

Antwort von Enidan, 7. SSW am 11.08.2017, 13:08 Uhr

Gehe auch in die Klinik, wo ich meine ersten beiden Jungs bekommen habe. Da war ich zufrieden, kenne mich aus und die Wöchnerinstation ist im 10. Stock mit Blick auf die Berge. Also einfach traumhaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht ihr euch schon Gedanken, wie/wo ihr entbinden wollt?

Antwort von Ylvie86, 5. SSW am 11.08.2017, 15:10 Uhr

Hallo. Ich werde auch auf jeden Fall ein anderes KH wählen als bei meinem ersten Kind! Und ich hoffe, dass es diesmal eine natürliche Geburt wird und nicht wieder ein Kaiserschnitt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht ihr euch schon Gedanken, wie/wo ihr entbinden wollt?

Antwort von Skyline1979, 8. SSW am 11.08.2017, 18:09 Uhr

Ich hatte schon zwei Geburten, von der die erste wirklich ganz furchtbar war. Danach war mir klar:SO kommt das nie mehr für mich infrage. Ich habe mir beim zweiten Mal eine Beleghebamme gesucht. Diese hat mich während der Schwangerschaft, der Geburt in der Klinik und noch daheim betreut Für mich war das das Optimum, weil ich bereits im Vorfeld äußern konnte, wie ich es mir vorstelle und was ich auf gar keinen Fall will. Ich wurde von der ersten bis zur letzten Minute während der Geburt begleitet und respektiert. Das habe ich bei der ersten Geburt bei etlichen anderen Gebärenden auf Station und drei verschiedenen Hebammen-Schichten ganz anders empfunden. Leider gibt es durch diese verd... Versicherungsgeschichte nicht mehr viele Hebis, die überhaupt noch Geburten freiberuflich begleiten. Ich habe schon in einigen Kliniken angefragt, aber nur Absagen erhalten. Selbst die Praxen, die nur Vorsorge und Kurse anbieten, sind rappelvoll. Ich gebe aber die Hoffnung nicht auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht ihr euch schon Gedanken, wie/wo ihr entbinden wollt?

Antwort von Yuna123 am 11.08.2017, 21:30 Uhr

Huhuu

Ich möchte eigentlich eine Hausgeburt. Mal sehen ob alles glatt läuft und ich am Ende der Schwangerschaft auch noch davon überzeugt bin. Hihi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mir ist die Sicherheit meines Kindes 1000000 Mal wichtiger, als mein

Antwort von DantesEi, 7. SSW am 11.08.2017, 22:07 Uhr

Wohlfühlfaktor.

Nur in einer Klinik mit Level 1 Betreuung!

Ich habe vieloft erlebt, wie Geburtshaus und Hausgeburt schief gingen. Solange alles tutti ist, mag das eine gute Wahl sein, aber sobald es aus dem Ruder läuft, ist man im KH mit Kinderärzten und OP direkt nebenan nunmal sicherer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht ihr euch schon Gedanken, wie/wo ihr entbinden wollt?

Antwort von iTüpfli am 14.08.2017, 20:48 Uhr

Ich war mit dem KH bei meiner ersten Geburt sehr zufrieden. Dort arbeiten Beleghebammen und ich war vorher zum Gespräch und hAbe angegeben dass ich die Geburt so natürlich wie möglich haben möchte und soweit es geht ohne Schmerzmittel und wenn ich es in dem Moment ertrage dann im Wasser. Hat auch alles so geklappt :) ohne Nadel im Arm ;)

Beim nächsten mal möchte ich gerne ambulant entbinden und gleich wieder nach Hause wenn alles rund läuft.

Geburtshaus könnte ich mir auch gut vorstellen, aber da gibt es keins in der nächsten Umgebung.

Hausgeburt schließe ich absolut auS weil meine Freundin dabei fast verblutet ist. . .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.