Juni 2011 Mamis

Juni 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vaniii, 13. SSW am 10.12.2010, 16:02 Uhr

Mache mir einfach zu viele Gedanken...

Hallo zusammen, sagt mal geht es euch auch so? Ich mache mir bei meiner 2ten ss viel mehr gedanken als bei meiner ersten...

Am meisten drehen sich meine gedanken um toxoplasmose oder listerien...

Seit ich weiss was das is und woher das kommt, bild ich mir ständig ein das ich es auch habe...nachts lieg ich stundenlang wach und bekomm richtige angstzustände...

Ich hatte vor paar tagen, ganze 4 tage lang kopfschmerzen (so im nackenbereich) und denke jetzt die ganze zeit darüber nach woher das wohl kam...

Immer wenn ich was esse, überlege ich ob ich das nun essen darf oder nicht...Ich glaube ich lese zu viel...:(

Lg
Vani

 
3 Antworten:

Re: Mache mir einfach zu viele Gedanken...

Antwort von corinna_29, 13. SSW am 10.12.2010, 17:25 Uhr

hallo,

ja, also mir geht es auch so. in der ersten ss habe ich überhaupt nicht daran gedacht, dass etwas schief gehen könnte. aber in dieser? oh ja! wahrscheinlich liest man auch zuviel im internet. als ich ende der 9.ssw zur vu war, saß ich im wartezimmer wie auf glühenden kohlen. ich hatte so wahnsinnige angst, dass man das herz nicht schlagen sieht, dass das kleine gestorben ist...aber es war alles ok.
am diestag war ich zur nackenfaltenmessung. und da hab ich mich in der ersten ss sooo drauf gefreut, weil da ganz ausführlich us gemacht wird und alles vermessen und so. aber dieses mal hatte ich wieder solche angst, dass das kleine nicht mehr gewachsen ist, das herz nicht mehr schlägt und so weiter. horror! aber...alles ok.
was toxoplasmose angeht war ich schon in der ersten ss positiv. hab also antikörper, muss dahingehend nicht so aufpassen.
jetzt hat aber meine schwiegermutter gürtelrose und im internet steht, dass das fürs ungeborene gefährlich sein kann. sie weiß ja noch nichts von der ss und wir wohnen alle zusammen in einem haus...ich hatte auch erstmal wieder panik. hab dann heimlich ihren hautarzt angerufen und gefragt ob da gefahr besteht. aber er hat entwarnung gegeben. da ich schon die windpocken hatte, kann nichts passieren, denn der virus ist derselbe. puh, wieder durchatmen!
vielleicht liegt es auch daran, dass man jetzt etwas älter ist, als in der ersten ss. bei mir sind es immerhin sechs jahre!
aber wenn ich am dienstag zur vu gehe und dann auch der bluttest, der bei der nf-messung gemacht wurde, ok ist, werd ich auch langsam an eine sichere ss glauben und mich so richtig freuen.

du bist mit deinen sorgen nicht allein!
alles gute!
corinna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mache mir einfach zu viele Gedanken...

Antwort von Maike33, 12. SSW am 10.12.2010, 18:37 Uhr

mit solchen gedanken bist du nicht allein....in meiner 1.ss vor ca.5 jahren,hab ich mir null nen kopf gemacht,geschweige denn irgendwelche untersuchungen gemacht....und ich jetzt, war ich nach fg im sept.jede woche bei meinem Arzt...und nun werde ich die feindiagnostik machen lassen,klar auch wegen meinem alter,aber das ist 2.rangig....ich versuche trotzallem positiv zu denken..und nicht mehr viel nach zulsen...dann frag ich lieber meinen doc,was wirklich wichtig ist,andere themen,finde ich kann man hier gut austauschen....aber ich glaube das läßt auch wieder nach...wünsche dir ne schöne kugelzeit und nicht zuviel nachdenken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mir gehts auch so..

Antwort von cymbeline, 13. SSW am 10.12.2010, 18:51 Uhr

..ich google den ganzen tag irgendwelche gefahren..und versuch mir alles zhu merken..mittlerweile ist das total anstrengend, aber ich kanns irgendwie auch nicht abstellen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.