August 2012 Mamis

August 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von GanzUngeduldige, 29. SSW am 14.05.2012, 11:51 Uhr

Mach Dir nicht so viele Gedanken

Meine Hebamme meinte, dass Stillschwierigkeiten häufig davon kommen, dass die Mamis sich zu viele Gedanken mach. Also locker an die Sache rangehen und nicht selbst unter Druck setzen sind die besten Voraussetzngen.

Was unsere Muttergeneration angeht. Bei uns in der Familie gibt es auch fast nur Flaschenkinder. Auch dazu hat meine Hebamme eine Erklärung. In den 60iger/70igern und auch noch in den 80igern war es ja üblich, dass die Babys auf die Neugeborenenstation getrennt von ihren Müttern kamen. Zur Fütterung wurden die an ihre Mütter verteilt. Wer dann nicht trank bekamm die Flasche. Da hat es dann zu Hause auch nicht mehr unbedingt geklappt.

Die Zeiten sind ja aber vorbei und die Kinder sind ja standardmäßig eher bei ihren Muttis und können selbst sagen wann sie Hunger haben.

Angst solltest Du so oder so nicht haben ob es klappt oder nicht. Es ist ja kein Versagen als Mutter wenn es mit dem Stillen nicht klappt. Die Ersatzmilch kommt der echten ja inzwischen recht nahe und auch mit Flasche in der Hand kannst Du Deinem Kleinen ja Streicheleinheiten, verliebte Blicke und jede Menge Zuneigung während des Stillens entgegenbringen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.