April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dani3112 am 26.06.2021, 12:00 Uhr

Lustige Sprache

Haben eure auch so unglaublich süße und lustige Wörter für Sachen?

Meine Maus spricht schon richtig viele Wörter aber hat eben so ihre eigenen Ausdrücke.
Ihr lieblingskuscheltier ist Guin (Pinguin), die Puppe die Tina (Florentina), Uhe sind die Schuhe, Allo heißt Bravo und guckeln ist zum Beispiel kuscheln. finde das so niedlich
Einige Wörter spricht sie schon toll und erstaunlicherweise auch richtig wie Gurke, hallo, nein, da, Mama, Papa, Oma, Opa, Puppe, Brille... Auch für den Hund hat sie ein Wort. Nur die Schwester wartet noch sehnsüchtig darauf benannt zu werden.
Wie geht es euren Mäusen mit dem Sprechen?

 
16 Antworten:

Re: Lustige Sprache

Antwort von Schnubbel82 am 26.06.2021, 12:29 Uhr

Jannik ist sehr sprachfaul... Er sagt Mama und Nein deutlich. Die Katze ist "Maumau" von Miau... Ansonsten ist alles "Gaa".. und er zeigt dann auf den Gegenstand den er gerade meint.
Ich benenne die Dinge dann immer, bin gespannt wann er anfängt nachzusprechen....
Meine Große hatte aber süße Wörter : " Petüta" war Computer, "Abinant" war Labyrinth und "Apelulu" war Apfelschorle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lustige Sprache

Antwort von Louisa16 am 26.06.2021, 15:27 Uhr

Jan spricht sehr viel, jedoch kaum was verständliches
So mega süße Wortneuschöpfungen gibt es bei uns noch keine.
Eigentlich spricht er nur so drei/ vier Wörter.
„Mama“ wird irgendwie immer geschrien
Ein rausgepresstes „eh, eh“ bedeutet Hund bzw. das Bellen eines Hundes.
Und meine Mama ist der festen Überzeugung, dass er letztens O-ma gesagt hat

Aber er versteht so viel. Da sind wird gerade jeden Tag überrascht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lustige Sprache

Antwort von jessiexboux am 26.06.2021, 17:43 Uhr

Hier ist sprechen würde ich sagen im normal Bereich :) Mama, Papa, oa (Oma), da , und habm (haben) besonders gerne danka (danke) und bita (bitte) eine sehr höfliche kleine Maus habe ich da das sind so ihre Worte :)
Geräusche macht sie sehr gerne nach.
Aber verstehen tut sie so viel sie bringt mir Sachen, wenn ihre Oma in der Küche sagt bringst du Mama das Mama hilft dir dabei kommt sie aus der Küche ins Wohnzimmer zu mir und gibt es mir richtig toll was die kleinen alles schon verstehen Und das sie teilen soll versteht sie auch super :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lustige Sprache

Antwort von San89dra am 27.06.2021, 19:08 Uhr

Wir haben hier eine kleine Quasselmaus. Sie erzählt gerade richtig viel. Natürlich oft unverständlich. Sie kann aber auch schon viele Wörter gut aussprechen, z. B. Mama, Papa, Teddy, Katze. Sie macht gerade total gerne sämtliche Tiergeräusche nach. Lustige Worte gibt es noch nicht. Sie macht aber immer ganz witzige Laute mit der Zunge. Und zum Ball sagt sie immer rolle, rolle - hat sie scheinbar in der Krippe gelernt und wir haben es ewig nicht verstanden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lustige Sprache

Antwort von heli89 am 27.06.2021, 22:26 Uhr

Meiner erzählt viel, aber es gibt kein einziges Wort, daß jemals jemand weder in der einen, noch in der anderen Sprache zuordnen konnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lustige Sprache

Antwort von Schneewittchen30 am 28.06.2021, 7:55 Uhr

Meine Maggie spricht ja schon wie ein Wasserfall, bei Meike ist bisher bis auf Mama und Papa nicht wirklich was zu hören. Aber lustige Wörter hatten meine auch immer wieder dabei.
Paprika war bei K2 z.b. Pakita und bei K3 Trabitra
K1 sagte immer sommahölln, was nach ganz viel rätseln ergab dass sie den "Pyjama holen" wollte
Sehr beliebt war bei beiden Jungs auch das Einhörnchen, das natürlich eigentlich ein Eichhörnchen war.

So richtige Knaller Wörter die es verdient haben für die Ewigkeit konserviert zu werden hat Maggie noch nicht gebracht. Sehr niedlich ist aber dass sie zu Jonah immer Oma sagt ;) Ansonsten lässt sie viel den Anfangsbuchstaben weg oder hängt an viele Sachen noch ein A dran (Fina ist z.b. Delfin).

Besonders auffällig ist noch dass Meike bei Maggie kein eigenständiger Mensch ist. Alle anderen Geschwister haben einen eigenen Namen, Meike ist aber konstant "anda Agi" (Agi ist sie selber, also ist Meike "andere Maggie"). Das soll bei eineiigen Zwillingen aber normal sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lustige Sprache

Antwort von Louisa16 am 28.06.2021, 10:12 Uhr

Das Maggie zu Meike „andere Maggie“ sagt, ist ja super interessant

So eine Verbindung zwischen Zwillingen ist wirklich was besonderes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lustige Sprache

Antwort von Dani3112 am 28.06.2021, 12:01 Uhr

Wirklich total spannend eineiige Zwillinge!!! Auch dass die Sprachentwicklung so unterschiedlich ist, finde ich interessant!!

Super süße Ausdrücke haben deine Kinder!!

Meine Große hatte auch so lustige Begriffe, wo ich erstmal draufkommen musste, was sie bedeuten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lustige Sprache

Antwort von Dani3112 am 28.06.2021, 12:03 Uhr

Ahhhh wie süß!!! Rolle Rolle sagt meine auch! Habe das bisher noch nicht im Zusammenhang mit einem Ball gesehen!!! Muss ich mal drauf achten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lustige Sprache

Antwort von MrsSchleife am 28.06.2021, 12:33 Uhr

Uns geht's auch so.
Außer Mama und evtl mal bapa gibt's hier nur Wörter die keiner Sprache dieser Welt zuzuordnen wären

Bin gespannt wann er erstmal richtige Wörter sagt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lustige Sprache

Antwort von Schneewittchen30 am 28.06.2021, 12:59 Uhr

Ja ich muss sagen, ich finde die beiden auch echt spannend. Sie überraschen mich jeden Tag aufs neue. Optisch wie ein Spiegelbild, aber charakterlich so unterschiedlich, das ist echt der Wahnsinn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lustige Sprache

Antwort von Brino86 am 28.06.2021, 14:43 Uhr

Total niedlich ….. all die lustigen und zu gleich süßen Wörter . Emilia ist eine kleine Sabbel-Maus. Derzeit sind es 37 Wörter + Tiergeräusche. Wir müssen schon sehr arg auf passen, was wir sagen, da es rucki zucki nach gesprochen wird.
Weiß nicht ob es so lustig ist aber Emilia liebt es Bier zu sagen . Toll ist es wenn wir im Laden sind ….. eine lange Schlange und Emilia schreit …. Bier, bierrrrrrrr .
Ein paar Wörter Beispiele: Mama, Papa, Oma, Opa, nein, ja, guck guck, bitte, Baby, Baby Bell, Trinken, Wasser, Schä (Shadow unser Hund), da, Bär, hier, mir, meiner, meine, Mimi, du da, die da, Bine ……..

Mal schauen was als Nächstes kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lustige Sprache

Antwort von Lalelu27, 10. SSW am 29.06.2021, 9:05 Uhr

Wie niedlich eure Knirpse sprechen
Merle hat, bevor sie gelaufen ist, mehr gesprochen, als jetzt, wo sie eine kleine Marathonläuferin ist. Mama und Papa sagt sie irgendwie kaum noch... Immer wenn wir sie auffordern Mama und Papa zu sagen, sagt sie irgendwann "kacki".... :D ich weiß nicht, wo sie das her hat (sie ist in Betreuung ein paar wenige Tage, dort sind auch ältere Kinder, da holt sie sich auch viele Inspirationen, daher kennt sie auch das "nein nein nein nein" :D) ansonsten wenn sie gefragt wird: "wo ist denn Mama" dann zeigt sie auf mich und sagt "da" beim Papa und bei unserem Hund genau so....also sie versteht es schon :P
Ansonsten versucht sie in den Momenten, wo man ihr etwas vorliest, oder sie Lust dazu hat, vieles nachzusprechen, aber da kommen noch keine definierbaren Wörter bei raus :D
Achso ..der Schnulli heißt "Nono" das klingt so süß im Babyphone, wenn sie Nachts ihren Schnulli nicht findet und man nur irgendwann hört "Nono? Nonoooooo?":D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lustige Sprache

Antwort von Schneewittchen30 am 29.06.2021, 10:06 Uhr

Nono heißt bei uns der Kuschelhase von K3 ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lustige Sprache

Antwort von weaslette am 29.06.2021, 14:17 Uhr

Huhu!
Elliot hat manchmal regelrechten Redefluss aber von Worten kann man noch nicht so wirklich sprechen
Sein erstes richtiges Wort war (natürlich) „Nein“ und dann kam schnell ja. Jetzt seit einer Weile kann er auch Mama und Papa und zur Banane sagt er Manman.
Allerdings sagt er am liebsten „Da!“ und zeigt auf irgendwas und kommt damit gut durch.
Achja und auch ganz wichtig „Dee!“ (für Tee)
Bin mal gespannt wann das kommt. Mit dem Laufen hat er sich Zeit gelassen bis er es richtig konnte und rennt jetzt seit eineinhalb Wochen richtig fix durch die Bude. Denke er wird es mit dem reden genau so machen, denn das grundlegende Verständnis und ein gewisser Wortschatz sind da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lustige Sprache

Antwort von San89dra am 30.06.2021, 9:44 Uhr

Unser Schnulli heißt Nene.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.