September 2014 Mamis

September 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Sammy-Lee, 33. SSW  am 30.07.2014, 18:59 Uhr

lungenreife

Huhu

Hab mal Grad nachgeschaut welche Nebenwirkungen celestan ( lungenreife)
hat. Hab nämlich seit knapp einer std kribbeln in den armen und Händen!
Darüber steht leider nichts drin. Aber das die Wirkung nur für 7 Tage anhält. Wollen die dann später nochmal die lungenreife spritzen?
Ich kann leider doch keine spritzen mehr sehen

 
10 Antworten:

Re: lungenreife

Antwort von Sam019, 33. SSW am 30.07.2014, 19:00 Uhr

Hast du schon alle 2 bekommen?


Ja das haben sie zu mir auch gesagt damals das die Wirkung nach 14 Tagen wieder nach lässt.

Aber warum hast du sie jetzt bekommen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lungenreife

Antwort von Sammy-Lee, 33. SSW am 30.07.2014, 19:26 Uhr

Morgen bekomm ich die zweite spritze.
Da der Verdacht sehr nahe steht das es bald los geht. Gmh war gestern nur noch bei 1,5 und mumu Finger durchlässig und regelmäßige wehen. Ich hoffe morgen ist es vom Befund her nicht noch schlechter :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lungenreife

Antwort von Tini1984, 35. SSW am 30.07.2014, 19:26 Uhr

Ich habe die Lungenreife auch bekommen in der 33. Woche. Mir sagte man, dass der Wirkstoff 14 Tage hält. Ab der 36. SSW schaffen die Kleinen es dann auch ohne Reife.
ich habe die Lungenreife in den Hintern bekommen, von daher musste ich sie auch gar nicht sehen.
Von allen Spritzen in meinen Schwangerschaften, war die Lungenreife wirklich die angenehmste. Mir wird bei fast jeder Untersuchung Blut abgenommen, um die Leberwerte zu kontrollieren.
Achja, morgen ist wieder so ein Tag...

Nebenwirkungen hatte ich keine, aber in meiner ersten Schwangerschaft hatte ich durch Wassereinlagerungen das Karpaltunnelsyndrom. Ich hatte dauerhaft über mehrere Wochen ein Kribbeln im Daumen und Fingerspitzen und auch noch nach Geburt eine Weile. Aber es verschwand dann auch irgendwann von allein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lungenreife

Antwort von Sammy-Lee, 33. SSW am 30.07.2014, 19:53 Uhr

Mhhhhh ich hoffe mal das morgen die letzte ist. Noch mehr brauch ich nicht. Hab sie ja auch nicht gesehen aber dieser picks reichte schon aus
Ich bin schon eine Schiss buchse :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lungenreife

Antwort von Sam019, 33. SSW am 30.07.2014, 21:41 Uhr

Ich hab sie damals intravenös bekommen.

Bist du stationär?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lungenreife

Antwort von Sammy-Lee, 33. SSW am 30.07.2014, 21:51 Uhr

Neee. Muss immer zu meiner frauenårztin. Ist mir aber auch so lieber. Und ausruhen kann ich mich ja zuhause .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lungenreife

Antwort von Sam019, 33. SSW am 30.07.2014, 22:40 Uhr

Aber bei 1,5cm bist normalerweise schon lang im KH. Haben sie nicht gesagt das du stationär musst oder hast du das selbst entschieden das du nicht im KH sein willst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lungenreife

Antwort von Sammy-Lee, 33. SSW am 30.07.2014, 22:45 Uhr

Von stationärer Aufnahme war nie die rede. Meine Ärztin sagte aber auch das die im kh die Geburt dann auch nicht mehr aufhalten. Die Tabletten ostrogen soll ich weiterhin nehmen und dann viel liegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lungenreife

Antwort von Sam019, 33. SSW am 30.07.2014, 22:48 Uhr

Hm versteh ich nicht, ziemlich leichtsinnig von der Ärztin ... Warum nicht aufhalten, bist ja erst 33. Woche!?

Meinst du utrogest (Progesteron)?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lungenreife

Antwort von Sammy-Lee, 33. SSW am 31.07.2014, 6:39 Uhr

Genau. Utrogest. Müsste ich Eigt so langsam wissen wie die heißen
Dann mach ich mich jetzt auch für runde 2 fertig nach einer sehr kurzen schlaflosen Nacht ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.