Februar 2011 Mamis

Februar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Lian am 21.03.2011, 8:38 Uhr

luis hat sein ersten zwiback verputzt:-))

Naja, auch wenn ich das so weder empfehlen noch selbst ausprobieren würde und auch selber überlegt habe, ob das ernst gemeint ist:
In der Muttermilch ist Amylase enthalten, das dazu dient Stärke abzubauen und verwerten zu können. Obwohl in der Muttermilch gar keine Stärke enthalten ist. Die Erklärung dafür soll sein, dass unsere Vorfahren einen Vorteil davon hatten, wenn Mama mit säugling am Heidelbeerfeld vorbeikam und sich nicht nur selber sattessen konnte, sondern auch dem Säugling eine Handvoll in den Mund gestopft hat. Ich bin selber ein Verfechter von ausschließlich Stillen bis zum vollendeten sechsten Monat, aber das ist eine Meinung unserer Generation und von der Natur sind vielleicht auch kompromissfähigere Wege vorgesehen. Von daher finde ich den Zwieback immer noch erstaunlich, aber ich empfinde es nicht als Körperverletzung wie z.B. Honig oder Alkohol...
Liebe Grüße
Lian

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.