Februar 2011 Mamis

Februar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gosia2209 am 20.03.2011, 14:15 Uhr

luis hat sein ersten zwiback verputzt:-))

und schläft jetzt schon seid 5 stunden !!! war der am schmatzen sag ich euch!! HÄTTE NICHT GEDACHT DAS IHM DAS SCHMECKT.

sieht selbst

Bild zum Beitrag anzeigen
 
19 Antworten:

Re: luis hat sein ersten zwiback verputzt:-))

Antwort von meryam1 am 20.03.2011, 14:26 Uhr

das meinst du doch nicht ernst oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: luis hat sein ersten zwiback verputzt:-))

Antwort von Lara2011 am 20.03.2011, 15:02 Uhr

Süßes Bild.... Aber bitte lass das mit dem Zwieback... Die Mäuse dürfen sowas noch garnicht essen... Wenn die ersten Zähnchen da sind kannste damit weiter machen.... Das kann ganz schnell mal in die Hose gehen mit dem Krümelszeug im Hals

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: luis hat sein ersten zwiback verputzt:-))

Antwort von kraemo am 20.03.2011, 15:18 Uhr



glaub hab mich im forum verlaufen.............zwieback fuer son kleines baby??????????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: luis hat sein ersten zwiback verputzt:-))

Antwort von sanne87 am 20.03.2011, 16:05 Uhr

Wer hat dir gesagt, dass dein Sohn schon Zwieback essen kann?
Abgesehen von der Erstickungsgefahr wäre mir der Zucker auch nichts. Mein Sohn damals hat alles ohne Zucker bekommen bis er ein Jahr alt war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: luis hat sein ersten zwiback verputzt:-))

Antwort von hedda84 am 20.03.2011, 17:07 Uhr

und morgen gibt es dann kartoffeln mit braten und sauce....

oh mein gott....sowas gibt es doch nicht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: luis hat sein ersten zwiback verputzt:-))

Antwort von Princess01 am 20.03.2011, 18:10 Uhr

Ich hoffe das ist ein Scherz! Einige hier scheinen zu vergessen das es auch mal schlimm enden kann wenn man so fahrlässig mit der Gesundheit seines Kindes spielt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: luis hat sein ersten zwiback verputzt:-))

Antwort von Puschi83 am 20.03.2011, 18:54 Uhr

wie es gab zwieback?????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: luis hat sein ersten zwiback verputzt:-))

Antwort von mr.bing am 20.03.2011, 21:16 Uhr

?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

An alle!

Antwort von Beckx am 20.03.2011, 21:25 Uhr

Bleibt mal ruhig!
sie hat bestimmt den tipp bekommen von der oma oder hebamme!
und wenn sie das von allein gemacht hat wird ihr das nicht noch mal passieren.
man kann sie vorsichtig drauf aufmerksam machen aber nicht so schockierend antworten das verunsichert doch gleich einen.

Wir sind doch alle da um uns zu unterstützen!

Lg Rebecca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle!

Antwort von Princess01 am 20.03.2011, 21:37 Uhr

Naja, aber jeder der ein bissl Ahnung hat weiß doch, das man nem fast Neugeborenen nicht einfach was zu Essen gibt... Also da hört für mich das Verständnis auf, sorry.
Und was macht es denn besser wenn der Tipp von Oma oder Hebamme kam!?
Fakt ist, das man es nicht macht! Der Darm kann das garnicht verarbeiten, das Baby kann sich verschlucken und schlimmer, Allergien etc...
Als Mama ist man ganz alleine für sein Baby verantwortlich und nur weil jemand zu sowas rät muss mans noch lange nicht auch tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: luis hat sein ersten zwiback verputzt:-))

Antwort von GerneEineMama am 20.03.2011, 21:46 Uhr

ich find auch, das man auch als 1.lings mama und trotz altbackener tips sowas ja wohl nicht machen sollte
also n bissel selbstinfo wäre nicht unangebracht.
das arme baby.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: luis hat sein ersten zwiback verputzt:-))

Antwort von gosia2209 am 20.03.2011, 21:49 Uhr

gut das ich noch lebe und meine schwester auch. wir haben es auch ab der 2 woche bekommen. meine schwigermam hat es nicht anders gemacht und hat 3 gesunde kinder bei meinen mann hat der kinderarzt sogar drauf bestanden. als mein mann nach der beburt schlimm krank war und auf der intensiv lag. der zwiback ist gerieben und mit tee fast flüssig da kann man sich nicht dran verschlucken und grade wegen den darm mußte meine schwigerman das damals mein mann geben. aber danke für die netten antworten hätte ich gedacht das das so ne story hier gibt . keine angst ich währe die letzte die meinen kind was gibt wenn es den schaden würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jetzt mal ehrlich!

Antwort von Princess01 am 20.03.2011, 21:57 Uhr

Das war früher!!! Mir hat auch sone Omma dazu geraten mein Kind schreien zu lassen, von 22-6 Uhr nix zu essen zu geben und wenn sie zu doll schreit nen Brötchen reinwerfen...
Das ist veraltet und Quatsch. Es schadet dem Baby und der Bindung(also das Brötchen der Bindung natürlich nicht).
Mach was Du denkst, aber ich kenne niemanden der sowas einem Baby gibt und meine KiÄ würde mir aber was erzählen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: luis hat sein ersten zwiback verputzt:-))

Antwort von Spätzlesfresser am 20.03.2011, 22:13 Uhr

Mir hat jetzt auch jemand geraten, ich solle dem Baby Honig vom Löffel lutschen lassen!
Da hab ich auch geschaut wie ein Auto...
Früher haben sie auch Tücher in Alkohol getränkt und den Kindern zum Lutschen gegeben, damit sie aufs Feld zum arbeiten gehen können, jaja...

So sind dann die Bauerntrottel entstanden, hat meine Oma erzählt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: luis hat sein ersten zwiback verputzt:-))

Antwort von Lian am 21.03.2011, 8:38 Uhr

Naja, auch wenn ich das so weder empfehlen noch selbst ausprobieren würde und auch selber überlegt habe, ob das ernst gemeint ist:
In der Muttermilch ist Amylase enthalten, das dazu dient Stärke abzubauen und verwerten zu können. Obwohl in der Muttermilch gar keine Stärke enthalten ist. Die Erklärung dafür soll sein, dass unsere Vorfahren einen Vorteil davon hatten, wenn Mama mit säugling am Heidelbeerfeld vorbeikam und sich nicht nur selber sattessen konnte, sondern auch dem Säugling eine Handvoll in den Mund gestopft hat. Ich bin selber ein Verfechter von ausschließlich Stillen bis zum vollendeten sechsten Monat, aber das ist eine Meinung unserer Generation und von der Natur sind vielleicht auch kompromissfähigere Wege vorgesehen. Von daher finde ich den Zwieback immer noch erstaunlich, aber ich empfinde es nicht als Körperverletzung wie z.B. Honig oder Alkohol...
Liebe Grüße
Lian

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: luis hat sein ersten zwiback verputzt:-))

Antwort von jackbiene79 am 21.03.2011, 9:41 Uhr

Bin sprachlos...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Honig soll ja richtig gefährlich sein im ersten Lebensjahr

Antwort von sanne87 am 21.03.2011, 10:12 Uhr

Muss mal googln, warum das so war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Honig soll ja richtig gefährlich sein im ersten Lebensjahr

Antwort von Lian am 21.03.2011, 13:15 Uhr

Wegen Chlostridium botulinum, das gibt ein Gift ab, das bereits in geringen Dosen zu Lähmungen führt. Wir kennen es auch als Spritzen in die Gesichtsmimik bestimmter Schauspieler, die sich die Lähmungen kosmetisch zu Nutze machen.
Meine Mutter hat mal eindrücklich erzählt, wie sie meiner Großmutter den Honigtopf geklaut und mit den kleinen Geschwistern genascht hat. Meine Tante war wohl erst ca. 1 Jahr alt, begann daraufhin zu schielen, zu lallen und zu sabbern, bekam auch etwas Atemnot. Wenn sie jünger gewesen wäre, wäre sie wohl daran gestorben.
Liebe Grüße
Lian

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: luis hat sein ersten zwiback verputzt:-))

Antwort von Klapperstorch am 21.03.2011, 15:47 Uhr

Also ich habe auch mit 6 wochen auch mein ersten Zwieback (mit abgekochtem wasser weich gemacht) gekommen und meine geschwister auch.
Und wir leben auch noch alle.
Ich werde das jetzt zwar nicht machen wollte solange stillen wie möglich.
Finde es aber nicht verantwortungslos.
Jeder was er für richtig hält.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.