Dezember 2011 Mamis

Dezember 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von angie0401, 8. SSW am 11.05.2011, 21:21 Uhr

Listeriose-mach mich gerade total verrückt

Super-lese gerade von einer Rückruf Aktion von St. Maarten Classic Käse vom Lidl, weil dort in einigen Laborproben die Listeria-Bakterien gefunden wurden. Toll, und was habe ich gestern und heute gefuttert: Diesen Käse. Mache mich gerade total verrückt.Habe schon zahlreiche Internetseiten durchforstet und werde dadurch nur noch bekloppter.

 
4 Antworten:

Re: Listeriose-mach mich gerade total verrückt

Antwort von Winterkind09, 9. SSW am 11.05.2011, 22:28 Uhr

Ruf mal morgen bei deinem Frauenarzt an und befrage ihn zum Thema. Die Lebensmittelchemikerin meines Vertrauens ;) hat gerade auch nicht den richtigen Durchblick.
Lg Winterkind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Na super-

Antwort von Winterkind09, 9. SSW am 11.05.2011, 22:35 Uhr

beim Versuch mir Durchblick zum Thema zu verschaffen ist mir aufgefallen, dass das Hamburger Abendblatt oder die DPA bei Wikipedia abschreibt...
Ich würde mal den Arzt fragen ob er zu einer präventiven Antibiose rät, da der Nachweis von Listerien im Körper ziemlich schwierig ist.

Lg Winterkind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Listeriose-mach mich gerade total verrückt

Antwort von sommersonnenkind, 8. SSW am 12.05.2011, 11:22 Uhr

Schau mal hier.
http://www.noz.de/lokales/54101010/bakteriell-belastet-belgischer-hersteller-ruft-kaese-zurueck

Vielleicht hast du ja Glück und wohnst nicht in diesen Regionen.In der Schwangerschaft esse ich sicherheitshaler überhaupt keinen Blauschimmel oder ähnlich Gereiftes mehr.
Schade,aber wahrscheinlich gesünder.

Wie die aussehen kann ich dir leider auch nicht sagen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Listeriose-mach mich gerade total verrückt

Antwort von angie0401, 8. SSW am 12.05.2011, 14:44 Uhr

Danke für die Antworten.
Habe eben mit meinem Arzt gesprochen, soll morgen vorbeikommen. Nebenbei habe ich auch noch die Firma, die den besagten Käse verkauft, kontaktiert. Die meinten, es wären mehrere Proben positiv getestet und ein Professor Gynäkologe will mich nachher telefonisch kontaktieren. Bin mal gespannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.