Juni 2021 Mamis

Juni 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von alibali am 02.07.2021, 21:35 Uhr

Lippenherpes

Hallo ihr Lieben,

ich habe leider seit Montag einen fiesen Herpes an der Lippe. Da dieser für Neugeborene (unser Zwerg ist genau 3 Wochen alt) ja wirklich fies enden kann, trage ich seit ich den Herpes entdeckt habe, Mundschutz im Kontakt mit dem Baby und desinfiziere mir vorher die Hände. Der Herpes an sich wird mit Patches abgeklebt.
Dennoch mache ich mir Gedanken, ob ich das Baby anstecken kann. Im Internet ist mehrfach zu lesen, dass man nicht mit dem Baby schmusen soll. Nun stille ich aber voll und unser Baby schläft danach oft auf meinem Bauch oder neben mir ein (ich trage dabei Maske). Außerdem schläft es momentan gemeinsam mit meinem Partner und mir im Familienbett (wobei ich mich möglichst weit weg lege, zum schlafen nehme ich die Maske ab). Ich frage mich, ob diese Dinge schon als schmusen gelten und ob davon eine ernsthafte Gefahr für eine Ansteckung vorliegt?

Danke im Voraus und liebe Grüße!
Paula

 
1 Antwort:

Re: Lippenherpes

Antwort von ml1820 am 02.07.2021, 22:44 Uhr

Ich glaube, mehr kannst du nicht tun, die Patches decken ja meistens wirklich gut ab. Langsam sollte es ja zu verheilen beginnen und ist dann nicht mehr ansteckend.
Dass du stillst, ist sicher ein Vorteil wegen dem Nestschutz für dein Baby.
Falls es wieder Mal auftritt, kann ich dir den herpotherm-stift sehr empfehlen, der tötet die Viren durch Erhitzen an, den kannst du anwenden, sobald du merkst, dass die fieberblase im Entstehen ist. Ich war zuletzt wegen meinem Baby etwas panisch und hab den Stift zur Sicherheit gleich mehrfach verwendet. Kurz darauf kam eine Blase, war allerdings eine Brandblase und somit nicht ansteckend :) also nicht übertreiben damit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.