Dezember 2011 Mamis

Dezember 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilly83, 10. SSW am 11.05.2011, 9:37 Uhr

Lippenherpes!

Hallo Mädels!!
Voll eklig aber wahrscheinlich durch die ganze Brecherei bei mir, hab ich jetzt einen Lippenherpes bekommen!
Wisst ihr was darüber? Ob das schlimm ist ind der SS?
Hatte noch jemand dieses Problem?
Danke schon mal!!
LG

 
3 Antworten:

Re: Lippenherpes!

Antwort von Xantja, 9. SSW am 11.05.2011, 9:47 Uhr

Nein, ist nicht schlimm, schau mal bei Dr. Bluni unter dem Stichwort. Er meint, man könnte sogar Aciclovir-Salbe auftragen (hilft aber nur am Anfang), Es gibt in der Apotheke auch was pflanzliches Lomaherpan. Ich trockne das Ganze immer mit Salviathymol auf (alkohol. Pflanzenextrakt), das ziept zwar, lenkt aber vom Schmerz ab und wenn es gut getrocknet ist, mache ich Bepanthen drauf zum Einweichen. LG und mach' Dir keine Sorgen um's Baby, das ist sicher verstaut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lippenherpes!

Antwort von lilly83, 10. SSW am 11.05.2011, 13:19 Uhr

Vielen Dank für den Tipp liebe Xantja!!!!!
Bin jetzt erstmal wieder beruhigt!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lippenherpes!

Antwort von Xantja, 9. SSW am 11.05.2011, 17:53 Uhr

Hast Du geguckt/gefunden, was Dr. Bluni dazu sagt? Ja, gerne geschehen ... mich triffts auch manchmal ganz doll mit dem Herpes und versuche dann alle hygienischen Zügel zu ziehen und auch nciht mit den Händen hinzufassen, nur mit Kleenex den Mund abwaschen (ist viell. bissl übertrieben, bin aber Biologin und bissl vorgeschädigt... ) etc. Ach, es gibt in der Apotheke noch diese Pflaster für darüber (Compeed) sind durchischtig, aber schließen die Wunde dann bissl ab und du kommst nicht so leicht mit den Fingern hin ... Und auf keinen Fall ins Auge langen oder in die Nähe der Augen kommen, das kann böse werden, wenn der herpes dort ausbricht ... Alles gute, meist sind die Schmerzen nach 1-2 Tagen vorbei und es ist nur noch ein kosmetisches Problem ... LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.