Juni 2013 Mamis

Juni 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von HSVMarie am 06.02.2014, 10:30 Uhr

Liebe Mamas, liebe Häsin ;-)

Da hänge ich mich mal ran und schildere mal wie es bei so läuft. Gerade weil ich es wirklich nicht gut finde, dass man meint, ich hab seit 8 Monaten nicht durchgeschlafen und jetzt muss mein Baby eben lernen, dass es allein einschlafen muss und notfalls mit Geschrei! Wenn man wegen 8 Monaten zu wenig Schlaf seine Beziehung vor dem Aus sieht wenn sich nichts ändert, dann Frage ich mich wie gefestigt ist die Beziehung?

Also ich habe in den letzten 3 Jahren vielleicht 4 Nächte durchgeschlafen und seit das Baby da ist, keine einzige Nacht.

Eine gute Nacht (2 pro Woche) schaut so aus:
um 18 Uhr schläft sie Große und wird auch erst um 6 Uhr am Morgen wach
Die Kleine schläft um 19 Uhr und wird um 23 Uhr, 2 Uhr und 4 Uhr wach
Um 5:20 Uhr klingelt der Wecker meines Mannes, den ich zum Glück nicht höre.
Stillen dauert nachts ca. 30 Minuten

Eine schlimme Nacht (2 pro Woche)

Die Große schläft um 18 Uhr
Die Kleine gegen 21 Uhr
Die Kleine wacht um 23:45 Uhr auf und stillt ca. 30 Minuten
Grad ist sie eingeschlafen, wird die Große wach
Also aufstehen, der großen was zum Trinken machen, Bettzeug, Kuscheltiere und Kleinkind ins große Bett schleppen
Natürlich ist die Kleine wieder wach geworden, also wieder stillen
Gegen 1:30 Uhr schlafen wieder alle
Die Kleine wird um 3 Uhr, um 4 Uhr und um 5 Uhr wach.
Um 5:20 Uhr werden alle vom Wecker wach

Eine Durchschnittsnacht (alle restlichen Nächte)

Um 18 Uhr schläft die Große
Die Kleine schläft um 19 Uhr
Die Kleine wird um 23 Uhr und um 3 Uhr wach
Um 4 Uhr wird die Große wach und ich hole sie zu uns
Um 5 Uhr wird die Kleine wach zum stillen
Um 5:45 Uhr läuft die Windel der Großen aus und wir stehen auf. Natürlich wird die Kleine auch wach, wenn wir aufgestanden sind

Normalerweise frühstücken wir nach dem Aufstehen und ich mache die Brotdose für die Kita fertig. Die Kleine wird um 7 Uhr wieder müde und wenn ich sie nicht die ganze Zeit trage, brüllt sie. Aber ich muss natürlich mich und die Große auch fertig machen. Also dauert das alles meist 1 Stunde. Weil ich die Kleine eben nicht einfach mal brüllen lasse. Um 8 Uhr kommen wir dann los und die Kleine schläft im Kiwa auf dem Weg zur Kita. Auf dem Rückweg kaufe ich ein. Zu Hause muss ich sie meist im Tragetuch haben, wenn ich was im Haushalt machen möchte. Sonst brüllt sie. Gegen 11 Uhr schläft sie meist nochmal bis 12 Uhr. Ich stille sie und wir machen uns spätestens um 13 Uhr auf den Weg und holen die Große aus der Kita ab. Zu Hause angekommen, bespaße ich die beiden und gegen 15 Uhr versuche ich die Kleine wieder in den Schlaf zu stillen. Klappt aber nur, wenn die Große in der Zeit friedlich im Wohnzimmer spielt oder still mit im Schlafzimmer sitzt und Bücher guckt. Zwischen 17 Uhr und 17:30 Uhr kommt mein Mann nach Hause.

Wie wir das schaffen? Jeder hat einen Tag am Wochenende, an dem er sich jederzeit einfach hinlegen darf oder ausschlafen darf. Manchmal wird mein Mann in der Nacht wach und holt die Große zu uns rüber. Unsere Familie unterstützt uns soweit es geht. Bringen die Große mal zur Kita oder holen sie ab. Manchmal übernachtet die Große bei Oma oder besucht die Großeltern mal ein paar Stunden. Mein Mann hilft und darf im Gegenzug aber auch einmal im Jahr einen Männerurlaub machen und feiern gehen oder so. Alles eine Sache der Absprache. Wenn ich sage, ich bin fix und fertig, dann kann ich direkt ins Bett gehen, wenn er zu Hause ist, oder einfach mal ne Stunde in die Badewanne gehen.

Das Lotta mal schreien muss, ist unumgänglich...ich versuche es aber immer zu umgehen! Ich kann es einfach nicht gutheißen, wenn andere Menschen ihre Kinder einfach schreien lassen...tut mir leid, das ist eben meine Meinung!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.