Juni 2013 Mamis

Juni 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von HSVMarie am 06.02.2014, 14:43 Uhr

Liebe Katharin

Ich habe das Buch gelesen und das Beispiel fand ich auch einleuchtend. Nun meine Kleine schläft bei uns mit im Bett. Wird sie wach, bin ich da! Die Große hat bis sie 19 Monate alt war bei uns geschlafen. Irgendwann sind Kinder soweit, dass sie begreifen, dass Mama und Papa auch da sind, wenn sie sich nicht im selben Raum aufhalten. Wenn die Große aufwacht, ist sie nicht panisch, denn sie weiß, Mama und Papa sind immer für mich da! Sie ruft nach uns und dann kommt einer von uns und nimmt sie mit ins Bett oder beruhigt sie in ihrem Bett. Ich denke wichtiger ist, dem Kind die Sicherheit zu geben, dass man für es da ist, sobald es nach einem ruft. Will man sein Kind nicht bei sich im Bett oder Zimmer (auch Experten raten dazu dass ein Kind die ersten 12 Monate am Besten im Elternschlafzimmer schlafen sollte) haben, muss man eben aufstehen und hingehen, wenn es weint. Ist meine Meinung! Genauso wie ich finde, dass ein Baby in dem Alter auch Nachts noch Hunger haben darf und auch wie meine Große mit 2 1/2 Jahren noch manchmal was zu trinken braucht, weil es durstig ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.