September 2013 Mamis

September 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von moni86, 35. SSW am 09.08.2013, 20:22 Uhr

Letzter Arbeitstag

So, gestern hatte ich meinen letzten Tag und heute war ich nur noch einnmal kurz im Betrieb um ein paar Sachen zu klären.

Ist ein ganz komisches Gefühl, ich fühle mich als wäre ich garnicht weg.

Klar, ich komme ja auch wieder, allerdings erst im Dezember 2014. Weiß nicht, fühle mich komisch und hab auch Angst vor der Zeit jetzt zu Hause.

Ich hab mir noch soooooo viel vorgenommen, wollte noch ein paar Fenster putzen, wenigstens die großen im Wohnzimmer aber jetzt kann ich das nicht mehr. Bin ab heute in der 35 ssw (34+0) und bekomme zwar noch den Haushalt auf die Reihe aber so Sachen wie Fenster putzen gehen nicht mehr.
Man...irgendwie hab ich so Angst, dass mir dann extrem langweilig wird und mir die Decke auf den Kopf fällt.
Viele sagen auch - genieß noch die Ruhe und schlaf viel - JA WENN ICH SCHLAFEN KÖNNTE!!!!!!!

Geh nun mit ganz gemischten Gefühlen in den Mutterschutz...

 
3 Antworten:

Re: Letzter Arbeitstag

Antwort von Sonneblume200208, 34. SSW am 09.08.2013, 20:33 Uhr

Oh ja kenn ich gut bin allerdings schon seit Juni daheim und hab da gleich Fenster geputzt.
Aber keine Sorge die zeit geht so schnell rum und schon hast du eine andere Aufgabe nämlich dein Kind
Genieße die zei wirklich nochmal denn es ändert sich wirklich einiges

Ich geh wieder Sep 2014 arbeiten und da freu ich mich auch schon wieder drauf aber erst wird die zeit mit Kind genossen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Letzter Arbeitstag

Antwort von Neumami2013, 34. SSW am 09.08.2013, 20:38 Uhr

Ich hatte noch so viel Urlaub, dass ich schon seit 4 Wochen zuhause bin und jetzt dann quasi ab kommenden Montag erst offiziell im Mutterschutz bin. Hatte anfangs auch Angst, dass mir die Decke auf den Kopf fällt. Aber es war bisher überhaupt kein Problem. Im Gegenteil. Hatte mich dann für einmal wöchentlich zum Aquafitness angemeldet und ansonsten wird vormittags geputzt und nachmittags mach ich es mir entweder gemütlich oder geh bummeln, lese oder schlafe dann auch einfach mal. Kurzum... Entspannung.

Die ersten Tage kommen die vielleicht komisch vor. Da stand ich auch unter Strom und wusste nicht wohin mit mir. Das geht aber schnell vorbei. Sieh es einfach erst Mal als "Urlaub" und tu, worauf du Lust hast. Alles andere pendelt sich dann ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Letzter Arbeitstag

Antwort von Connitaa, 34. SSW am 10.08.2013, 19:55 Uhr

Hallo,

Mir gings ähnlich, ich war letzte Woche Dienstag zum letzten Mal in der Firma. Ich dachte auch erst, dass es schwierig wird, abzuschalten (ich schaue auch noch nach Mails und telefoniere ab und zu mit Kollegen) und dass mir langweilig wird...aber jetzt nach einer Woche bin ich einfach nur froh, dass ich die Zeit für mich und meinen Rhytmus habe, aufstehen und mich hinlegen kann, wann ich will und viele Nachmittage im Schwimmbad verbringen kann, denn im Wasser gehts mir am besten. Ein paar gute Bücher habe ich auch schon gelesen. Mein Mann ist nach seiner Knie-OP im Mai auch noch krankgeschrieben, und wir haben fast das erste Mal, seit wir in Valencia wohnen, so richtig viel Zeit füreinander...sonst ist er immer superviel auf Reisen. Inzwischen freu ich mich trotz der Beschwerden und obwohl alles so anstrengend ist auf die nächsten ruhigen Wochen!

Ich drück dir die Daumen, dass du die Zeit auch geniessen kannst!
Conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.