September 2008 Mamis

September 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Herzsprung am 27.11.2012, 20:42 Uhr

Lego...

Hallo Mädels,

haben eure Kinder Lego ab 4 Jahren oder auch älter??

Arda wünscht sich so gerne Sachen von Lego, die aber ab 5 oder 6 sind.
Ich bezweifle, dass er damit auch umgehen kann, weil das so kleine Teile sind, wird er damit nicht ordentlich sein und auch nicht dementsprechend aufräumen oder auch auf seine Sachen aufpassen und dauernd was verlieren.

Das ist meine Befürchtung, er hatte mal sowas ähnliches bekommen und da fehlten schon paar Tage später irgendwelche Teile.

Spielen eure Kinder mit Lego?

lg
Zara

 
3 Antworten:

Re: Lego...

Antwort von Sternschnuppe2004 am 28.11.2012, 7:22 Uhr

Wir haben einen Eimer kleines Lego, am liebsten wird aber mit Duplo gebaut.
LLSie wünscht sich auch Playmoil das große Puppenhaus und meine Oma also Uroma und Onkel werden es wahrscheinlich kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lego...

Antwort von Schwanger3708 am 30.11.2012, 22:32 Uhr

Hallo,

mein Sohn spielt ausschließlich mit Lego Duplo.
Geschenktes kleines lego gibt er dem Papa zum Zusammenbauen und so bleibt es in einer Ecke stehen.

Ein befreundeter Junge baut nur mit dem kleinen lego, spielt aber dann nicht mit den fertiggestellten vorgegeben Bauteilen, die er eben nur (mit Hilfe von Papa) gebaut hat.

Ich glaube entscheidend ist die freie Motivation der Kinder.
Und wenn dein Sohn merkt daß das lego (noch) gar nicht sooo toll ist, so kann´s ja aufgehoben werden,- auch das sind Erfahrungen.

LG, Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lego...

Antwort von Kuscheling am 05.12.2012, 7:28 Uhr

Sami hat so ein Fahrzeuge-Set, das ist ab 4 und das Löschflugzeug, das ist ab 6. Zu Weihnachten bekommt er u.a. noch mehr Feuerwehrzeug (ab 5).
Außerdem haben wir schon eine recht umfangreiche Grundausstattung. Er spielt sehr gern mit Lego, baut auch schon eigene Sachen (Häuser, Flugzeuge, Autos...) und spielt auch gern mit den Modellen nach Anleitung, die ich ihm noch zusammenbauen muss. Er kombiniert auch die kleinen und die großen Steine (=Duplo).
Allerdings: Natürlich kann er damit noch nicht ordentlich sein und auf die Sachen aufpassen. Ronya spielt ja auch schon mit. Wir haben alle großen kleinen Legos (ab 4 Noppen) in einer Kiste, die gibt es auf Wunsch zur freien Verfügung und alle anderen Teile thematisch in kleineren Boxen sortiert. Die gibt es nur, wenn jemand älteres mitspielt. Und ich sammle nach dem Spielen alle Kleinteile unter dem Sofa, hinter den Schränken und allen möglichen und unmöglichen Plätzen wieder ein und sortiere sie zurück.
Es gibt auf der Lego-Seite die Möglichkeit, einzelne Teile nach zu bestellen, meist kann man aber auch einfach die Bauanleitung etwas abwandeln. Bei uns fehlen bisher zwei.
Es gibt auch Steine, die lego-kompatibel sind und viel weniger kosten (die gibt es hier zu Weihnachten), da ärgert man sich als Eltern vielleicht weniger, wenn etwas verschwindet?

LG
Maja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.