Januar 2013 Mamis

Januar 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von goldy, 12. SSW am 23.06.2012, 18:05 Uhr

Leben verändern

Oh, bei uns verändert sich ständig etwas....
Vor 15j waren eben nur 2 Kinder geplahnt und die haben wir ja auch bekommen. Heute sind beide 14j und 11j alt.
Dann wurde das Haus gebaut in eigenregie weils viel günstiger war und mein Vater (Maurer) eben schon 8 Häuser fertiggestellt hatte und somit hatten wir ne riesen hilfe.
Das Haus hatte aber nur 2 Kinderzimmer als wir einzogen und die Jungs waren dann schon 6j und 3j alt.
Ein Wunsch nach einem weiteren Kind kam knapp 2j später. Wenn man früh anfängt Kinder zu kriegen, sollte man NIE sagen, dass es bei einer gewissen Anzahl reicht. Nach einigen Jahren wird man eines besseren belehrt.
So der 3. Junge kam dann als die anderen Beiden 8j und 5j alt waren. Da die großen schon immer in einem Zimmer waren, war es auch kein Problem dem 3. das andere Zimmer zur verfügung zu stellen. Das Auto furde durch ein 6 Sitzer gewechselt und alles war ok.
Im Hinterstübchen wussten wir aber auch, dass die großen irgendwann ihr eigenes Zimmer haben werden wollen und wir wusten, dass wir das Haus irgendwann erweitern werden müssen.
So, der 3. war dann auch schon über 4j alt, als wir den Wunsch nach Zuwachs hatten. Nur dieses mal nicht nur einen 4., sondern gleich noch ne Nr. 5 dazu, damit dieser nicht alleine ist.
Mit unserem 3. Kind, der ja doch recht alleine aufwächst, haben wir eben die ganzen Vorteile erkannt die die 2 großen eben haben.
Zeitgleich beim üben vom 4. Kind hat mein Mann angefangen unsere große Terrasse zu entfehrnen für unseren Anbau von 2 zusätzlichen Zimmern im Erdgeschoss, dass er alleine tat, da mein Vater leider Parkinson hat und nur Theoretisch mithelfen kann.
Der kleinste ist ja jetzt erst 8 Mon alt und wird sich ein Zimmer teilen müssen mit dem 5. Kind. Aber das finden wir nicht tragisch, vorallem wird es nicht lange dauern und die ersten Kinder werden Flügge und hinterlassen oben ihre Zimmer.
Ein neues Auto wird erst nächstes Jahr gekauft, da der Anbau knapp 20.000€ geschluckt hat, die wir Kreditloß bezahlt haben.

Uns macht das Planen und auf die Beine stellen sehr viel spass und natürlich auch stolz.

LG Regina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.