Juni 2016 Mamis

Juni 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lissy-girl am 05.07.2017, 13:29 Uhr

Lauflernschuhe

Weiß jemand wo man gute Lauflernschuhe bekommt oder solche Lederschuhe mit Gummizug?
Ich dachte an Elefanten Schuhe in dem Hipp Paket zum 1.Geburtstag war eine Schuhschablone von Elefanten und ein 10%Gutschein drin auf seine ersten Schuhe.

 
4 Antworten:

Re: Lauflernschuhe

Antwort von starlight.S am 05.07.2017, 20:05 Uhr

Bei uns gibt es die Lederpuschen (so wie alle anderen wichtigen (also Gummistiefel oder so hole ich auch mal wo anders)Kinderschuhe) aus einem kleinen Schuhladen im Nachbarort. Dort wird alles toll ausgemessen, man merkt, dass der Besitzer Ahnung hat was er tut, das ist mir wichtig. Bei den größeren Schuhketten bin ich mir da oft nicht sicher, ob die wissen was sie machen...
Die Lederschühchen gibt es hier aber z.B. auch bei DM.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lauflernschuhe

Antwort von Zwetschge am 05.07.2017, 20:22 Uhr

Eine Bekannte (gelernte schuhmacherin) macht so Lederschuhe.
wenn du Interesse hast, schreib mit ne PN dann geb ich dir ihre Internetadresse.

ansonsten geh ich auch in einen kleinen Kinderschuhladen, die wirklich Ahnung haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lauflernschuhe

Antwort von knuffelbär am 06.07.2017, 10:57 Uhr

Wir holen immer Lederpuschen von Sternpuschen. Die nähen die auf Bestellung, war bisher immer zufrieden. Elefanten gibt es bei uns nicht. Die waren echt gut als wir Kinder waren aber die wurden schon vor mehr als zehn Jahren von Deichmann aufgekauft und die verkaufen jetzt ihre Schuhe unter dem Namen, sind nicht mehr wirklich so gut. Wie holen ab Herbst wenn die Puschen zu kalt werden und die Maus sicher läuft wahrscheinlich wieder halb hohe von super fit, die hatten auch meine Großen schon oft und sind wirklich gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lauflernschuhe

Antwort von Maroulein am 10.07.2017, 11:19 Uhr

Karla hat von Elefanten diese wo unter den Schuhen keine durchgehende Gummisohle ist,sondern nur Teilstücke ,der Rest ist Leder,sie sehen ob obenauf wie normale Schuhe,die sind sehr weich,da sie auch längere Strecken auf Asphalt und Schotter läuft lohnt das,da die Lederpuschen davon durchlaufen,sonst läuft sie eh Barfuß oder in selbstgemachten Bundschuhen(gibt's auch zu kaufen, aber wenn man einmal weiß wie sie gehen geht's ganz leicht selbst zu machen,ich trage die auch,ich mag die Naht bei den Puschen nicht)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.