März 2017 Mamis

März 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Quasselstribbe am 02.08.2017, 0:11 Uhr

Langzeit-Pucken ja oder nein?

Meint ihr mit fixieren das Pucken ansich? Oder das Kind auf dem Rücken liegend festzubinden DAS kommt für mich auch nicht in Frage! Es geht mir hier auch nicht um MEINEN Schlafkomfort aber ihn sich tagelang abends "stundenlang" in den Schlaf schreien zu lassen um es ihm abzugewöhnen kann doch auch nicht richtig sein!? Dabei bleiben, kuscheln ect. hilft ihm ja leider nicht!
Ich habe schon versucht das Pucktuch ganz wegzulassen, oder nur locker einwickeln in eine Decke, das es zum Einschlafen reicht, er sich aber frei machen könnte, wenn er will! ... Keine Chance, er brüllt sich dann vor Erschöpfung in den Schlaf, leider hilft "Einschlafkuscheln" nichts bei uns, außer eine flache Hand auf der Brust lässt er keine Berührung zu! Tagsüber ist er sehr schmusig und hängt gern an mir dran, aber zum Schlafen will er einfach seine Ruhe! Tags wie Nachts! Für kurze Nickerchen klappt es auch (wenn auch schwerlich) im Manduca als Notlösung für unterwegs, aber ich kann ja nicht die ganze Nacht mit der Trage durchs Haus tigern!
Er ist kein soooo schlechter Schläfer, normal halt! Er schläft halt NUR dunkel, im Bett und wenigstens die Arme gepuckt! Dann auch relativ problemlos!
Er dreht sich tagsüber ab und an, aber nicht besonders gern, wie im Bauch schon ist er eher ein Fauli! Wenn er was sehen will spannt er lieber den Bauch an und zieht Kopf und Arme in Richtung Füße, macht quasi Sit-Ups
Nachts hat er sich noch nie gedreht und schläft auch auf dem Rücken gut!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.