April 2014 Mamis

April 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mini1974 am 07.04.2015, 16:09 Uhr

Langstreckenflug

Juhu, hat jemand von Euch schon ein Langstreckenflug mit dem/der Kleinen gemacht? Wenn ja, berichtet bitte mal, wie es war.

LG

 
4 Antworten:

Re: Langstreckenflug

Antwort von Moni33 am 07.04.2015, 19:42 Uhr

Sorry, bisher nur Kurzstrecke (3 h). Was ich daraus aber für mich mitgenommen habe:

1. Langstrecke mache ich erst dann, wenn sie selber aufs Klo gehen könnte, da das Wickeln in den engen Flugzeugklokabinen kein Zuckerschlecken ist und je länger der Flug dauert, auch immer ekeliger wird.

2. Für die Langstrecke würde ich auf jeden Fall einen eigenen Sitzplatz buchen, auch wenn das aufgrund des Alters noch kein Muss ist.

3. Am Flughafen würde ich eine Stunde mehr zum Einchecken einplanen (Koffer müssen aufgegeben werden, das Sperrgepäck muss abgeliefert werden, der Kinderwagen wird durchleuchtet, die Gläschen und das mitgenommene Wasser werden jeweils einzeln auf verbotene Stoffe getestet.....), also 3h vorher da sein.

4. Wegen der fehlenden Unterhaltungsmöglichkeinen für ein Kleinkind, würde ich auch erst dann so lange fliegen wollen, wenn das Bordentertainment oder aber zumindest Malbuch, Spiele oder Vorlesebücher interessant sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langstreckenflug

Antwort von @Jade@ am 07.04.2015, 20:40 Uhr

Huhu :) definiere Langstrecke... Wir sind 2012 mit unserem damals knapp 1 jährigen zur Familie nach Ägypten geflogen. Allerdings war "der" Hinflug eine tagesangelegenheit von 3 Flügen. Erst Köln nach Hamburg (Flugzeit 1h), dann Hamburg - Frankfurt (Flugzeit 1h) und dann letztenendes Frankfurt - Kairo ca 4,5-5 h).
Wir kamen mitten in der Nacht an. Der kurze war müde, keine Frage. Aber die Flüge hat er wunderbar mitgemacht.
Wir hatten genug zum ablenken mit (Spielzeug, Essen, iPad mit Schlümpfe-folgen..).
Er hat nicht genölt. Er saß die ganze Zeit auf meinem Schoß, hat geschlafen zwischendurch.
Wie es mit längeren Flügen ist weiß ich nicht aber diesen ganzen Tag hat er gut verkraftet.
Ich hoffe der Roman hat dir etwas geholfen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langstreckenflug

Antwort von popeye29 am 09.04.2015, 6:57 Uhr

Wir waren über Silvester 3 Wochen in Florida. Da war die Kleine 8 Monate alt. Wir hatten für Hin- und Rückflug ein Babybett gebucht und das war super. Die Kleine konnte darin schlafen und wickeln konnte ich sie darin auch. Habe ihr vor Start und Landung Nasentropfen gegeben und dann immer was zu trinken angeboten. Sie hatte auch keinerlei Probleme. Beim Check in und allen anderen Geschichten am Flughafen durften wir immer durch einen separaten Eingang, das war schon sehr angenehm.
Ansonsten hatten wir uns extra einen Buggy mit Liegefunktion besorgt, den konnten wir bis zum Einstieg ins Flugzeug mitnehmen und haben ihn dann immer direkt nach der Landung wieder bekommen.
Ich muss sagen dass ganze war wesentlich entspannter als ich befürchtet hatte.
Wo wollt ihr denn hin?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langstreckenflug

Antwort von Mini1974 am 22.04.2015, 15:47 Uhr

So, ich melde mich zurück:-). Wir sind nach Miami geflogen und ich habe es mir auch viel schlimmer vorgestellt. Das Bettchen hatten wir auch gebucht. Lufthansa auf dem Hinflug war super. Airberlin Rückflug nicht so toll, weil das Bettchen sehr klein war und somit hatte ich sie die meiste Zeit auf dem Schoß. Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.