August 2012 Mamis

August 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ROSA84, 12. SSW am 13.01.2012, 8:22 Uhr

Lakritz

Ich habe da mal ein Frage...........

Ich habe gestern eine Hand voll Lakritz gegessen und am Anfang der SS auch schonmal.
Jetzt habe ich gehört, dass man kein Lakritz essen darf. Habe es jetzt auch im Internet gelesen! OH MAN!!!! Ist das schlimm??????

LG

 
4 Antworten:

Re: Lakritz

Antwort von NikBek am 13.01.2012, 9:03 Uhr

Bei Lakrtiz kommt es auf die Menge an die man verzehrt. Geh mal bei Dr. Costa und gib Lakritz in die Suche ein. Der erklärt das ganz gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lakritz

Antwort von Kleene78, 11. SSW am 13.01.2012, 9:05 Uhr

Hmm also ich bin zum dritten mal SS und das Lakritz dem Baby schadet ist mir echt neu....
Hab grad gegoogelt und da steht "übermässiger Verzehr von Lakritz schadet dem Baby"....was heisst übermässig?!

Ich hab in meiner 2.SS richtig Heishunger auf Lakritze gehabt und hab mir so ne Riesentüte vom Discounter geholt....ich hab das Zeugs richtig verschlungen und es war das einzigste was damals drinne blieb in der Übelkeitsphase,mein FA hatte auch nix zu gesagt....

Hmm das echt doof...denke mal ne Hand voll wird nix machen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lakritz

Antwort von Marilina, 10. SSW am 13.01.2012, 10:28 Uhr

Ich glaub, Lakritz enthält eine Säure, die zu Bluthochdruck bei der Mutter und Lungenreifungsstörungen beim Kind führen kann, aber eben nur in Mengen. Würde jetzt nicht täglich eine ganze Tüte essen, aber wenn man mal eine Handvoll ist, ist das nicht schlimm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lakritz

Antwort von Martini87, 11. SSW am 13.01.2012, 14:33 Uhr

Lakritz enthält Glycyrrhizinsäure ( uff ich glaub ich habs trotzdem falsch geschrieben ), wenn man täglich ne tüte oder zwei tüten Lakritz futtern würde auf längere Zeit. Reagiert der Körper darauf häufig mit Kopfschmerzen uund Bluthochdruck, weil Lakritz in den Elektrolythaushalt eingreift.

Ich glaube ab und zu etwas Lakritz, schadet weder dir noch dem Baby :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Lakritz

Esst Ihr Lakritz in der Schwangerschaft? Ich liebe Lakritz und eine Freundin fragte, wie ich denn in der Schwangerschaft nur Lakritz essen könnte. Ich habe gegoogelt und es wird tatsächlich von Lakritz in der Schwangerschaft abgeraten. Ich hatte das noch nie zuvor gehört! ...

von leni8901, 11. SSW 01.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lakritz

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.