September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Leymari am 28.08.2021, 22:25 Uhr

Läuft nicht so...

Ich hatte diese Gedanken im Zuge der postnatalen Depression Monate lang. Habe viel an der Psyche gearbeitet. Nun ist es viel besser und dennoch schleichen sich solche Gedanken immer mal wieder ein. Vor allem dann, wenn mein Mann und ich streiten. Da hilft meistens sich aussprechen und was schönes gemeinsam unternehmen. Wenn möglich das Kind auch mal abgeben und Selbstfürsorge betreiben. Wichtig ist, dass du erkennst, dass diese Gedanken normal sind und ab und zu dazu gehören, du deswegen aber nicht automatisch eine schlechte Mutter bist. Dein Kind liebt dich über alles, jetzt ist es wichtig, dass du dich auch selbst liebst

Das ist wie mit den Sauerstoff-Masken, die bei Druckabfall im Flugzeug herunter fallen. Erst sollen die Erwachsenen sich die Masken selbst aufziehen, damit die sich dann besser un die Kinder kümmern können.

So kannst du es quasi auch bei dir sehen.
Bei Turbulenzen erst selbst mal Luft holen, so kannst du dich dann auch mit klarem Kopf um die Familie kümmern.

Alles Gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.