Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BineundBaby am 13.07.2012, 13:35 Uhr

Länger als 6 Monate voll stillen?

Hallo Ihr!

Ich weiß ja, das viele von euch bereits mit Beikost angefangen haben. Ich will bzw. wollte erst das Paul mit 6 Monaten (24.7.) das erste mal Beikost bekommt. Jetzt haben wir ihm schon mal eine Möre und etwas Gurke in die hand gedrückt und dabei ist es ganz deutlich geworden das der Kleine zwar interessiert an dem Gegenstand Krotte ist nicht aber am essen selber. Er hat also noch kein Intresse am essen. (Beobachten tut er uns dabei schon, er macht auch den Mund auf wenn ich mit dem Löffel komme, aber ich glaub er ist mehr am Löffel interessiert als am essen.) Er kann noch nicht sitzen und hat auch noch keinen Zahn.
Jetzt wollte ich fragen was denn ist wenn er jetzt 6 Monate alt ist aber immer noch kein Interesse hat? Was wenn er mit 7 Monaten auch noch nicht so weit ist? Wann setzt Mangel ein? Kann man länger voll stillen? Mit guten Gewissen? Ich würde ihm ja immer wieder was anbieten und drauf achten wenn er wirklich was essen will mit diesem BLW?

Was denkt ihr? Ich habe bei weitem noch genug Milch....

Bine

 
4 Antworten:

Re: Länger als 6 Monate voll stillen?

Antwort von Firli am 13.07.2012, 14:21 Uhr

so lange dein baby zu nimmt und er 4-6 nasse windeln in 24h hat kannst du ohne probleme weiter stillen. ich habe meine mittelste ein ganzes jahr voll gestillt, einfach weil sie ständig infekte hatte und dann der kia meinte es sei für den kleinen körper eh schon anstrengend mit den keimen klar zu kommen und man ihn nicht zusätzlich mit einer nahrungsumstellung belasten sollte. ich stille sten(3.2.12) auch noch voll, mal sehen wie lange noch.er hat auch schon an gurke melone oder karotte gezutscht oder als es soo mega heiß bei uns war hat er wasser aus ´n becher bekommen. lg firli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Länger als 6 Monate voll stillen?

Antwort von Sandyyy am 13.07.2012, 16:47 Uhr

Mein Bruder wurde 11 Monate voll gestillt, aus genau den selben gründen. Mein Sohn hab ich 6 Monate voll gestillt. Inzwischen gebe ich bei Gelegenheit essen. Brei und fingerfood. Es kommt aber auch oft vor das ich noch voll Stille. Ich denke das kann man auch noch ein wenig so beibehalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Länger als 6 Monate voll stillen?

Antwort von ards77 am 13.07.2012, 17:51 Uhr

Es heißt zwar immer, daß der Bedarf eines Babys nach 6 Monaten durch Stillen allein nicht mehr gedeckt werden kann. Aber ich würde es am Gedeihen fest machen. Wie Firli schon sagte. Und Beikost kannst Du tritzdem anbieten. Es ist ja auch erstmal zum Kennenlernen gedacht. Und vielleicht ist Paul in 2 Wochen auch ganz heiß drauf?
Ich hab die 6 Monate nicht ganz geschafft mit Stillen. Der Knopf wird nicht mehr satt :-( Seit 8 Wochen 3x nachts Stillen. Schaute nach dem Essen, sabberte, steckte alles in den Mund und als er dann auch "kaute" wenn wir aßen und mir eines Tages meine Milchschnitte klaute war ich überzeugt anzufangen. Sitzen kann er auch nicht und Zähne? Ih wo!!!
Du kannst auch BLW machen aber da dauert es eh länger bis sie richtig was erwischen... Einfach ausprobieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Länger als 6 Monate voll stillen?

Antwort von Kat28 am 16.07.2012, 15:05 Uhr

Hallo,

meine Amaia bekommt auch noch weit mehr Milch als Brei. Ich muss gestehen ich bin da noch nicht so weit mit dem Brei, weil sie einfach nicht viel davon isst. Sie isst hoechstens ein paar Loeffelchen und jetzt war sie auch noch krank und hat Brei komplett verweigert.

Sie ist schon 6 Monate, wird am 27.07 schon 7 Monate und ich stille wie gesagt noch mehr als das ich ihr Brei gebe. Wir sind erst bei Mittagsbrei und eventl mal Banane oder Apfel. Meine Milch ist immernoch bestens vorhanden und ich warte einfach den Zeitpunkt ab, wenn sie dann wirklich bereit ist zum Essen.

Ich glaube, du kannst ohne Bedenken das Stillen weitermachen. Mach dir keine Sorgen,d ass dein Baby nicht genug Naehrstoffe bekommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

An die Mamas, die noch voll stillen :-)

huhu, Notenschlüssel hatte das Thema ja schon eröffnet, es geht um die zusätzliche Gäbe von Wasser/Tee bei der Hitze. Ich habe das sonst immer so gehandhabt, dass ich keine zusätzliche Flüssigkeit gegeben habe. Aber gestern und heute dann doch, da meine Tochter wenig ...

von khadi 04.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   voll stillen

Voll stillen? Wer macht es (noch)?

Huhu, ich hatte beim dritten Kind richtig viel Glück und das stillen klappt vom ersten anlegen an einwandfrei. Ich stille sehr gern und er hat noch nie etwas anderes zugefüttert bekommen und ich möchte das auch gern so beibehalten bis er mindestens 4-5 Monate alt ist. Klappt es ...

von Pinkypie21 03.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   voll stillen

Voll Stillen, satt werden und zufrieden und volle Windel ja - aber keine Zunahme

Huhu, meine Mausi ist knapp drei Monate. Seit 2-3 Wochen bleibt das Gewicht an einem Punkt. Ich stille voll, nachts schläft sie durch. Stille so aller drei Stunden, sie hat immer nasse Windeln (außer nachts, da nicht so sehr), ist zufrieden und wird auch satt. Also kein ...

von Sternchen80 28.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   voll stillen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.