Januar 2010 Mamis

Januar 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von juri am 08.02.2010, 14:26 Uhr

Lächeln?

HAllo Mädels,

da eure Mäuse schon so süß lächeln und meiner nicht, wollt ich euch mal fragen ob das an den drei Wochen die er früher kam liegt!?

Er ist heute vor sechs Wochen geboren.... hätte aber eigentlich erst am 16.1 Termin gehabt. Er hält auch noch keinen Augenkontakt.... was heissen soll seine Äuglein drehen sich immernoch weg wenn er mir in die Augen schaut.
Sein Mobile im Laufstall schaut er aber bereits an.... vornehmlich die roten Sterne.

danke euch schonmal

lg Juliane

 
6 Antworten:

Re: Lächeln?

Antwort von Cindy_18 am 08.02.2010, 15:41 Uhr

hallo,
also jedes Kind entwickelt sich anders,ich glaube nicht das es daran liegt das er 3 wochen früher kam....
Mein Bruder hat auch erst mit 8 Wochen angefangen bewusst zu lachen.
Jeder kann was andres besser
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lächeln?

Antwort von zottel73 am 08.02.2010, 17:55 Uhr

Liebe Patin...
wie Cindy_18 schon sagte jedes Mäuschen kann was anderes besser.Mach Dir mal keine Sorgen,mein Patenkind ist ein süßer und ich voll stolz.
Meine Motte lacht sich mittlerweile die Seele aus dem Leib weil sie so kitzelig ist.Und "reden" tut sie wie ein Wasserfall aber nur wenn sie wirklich gut drauf und richtig ausgeschlafen ist.
Natürlich kann sie auch kräftig schreien wenn ihr irgendwas absolut nicht paßt.
Also warte geduldig ab und Du wirst noch Deinen Spaß daran haben.
Ganz liebe Grüße Deine Manina

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lächeln?

Antwort von sarah221 am 08.02.2010, 18:03 Uhr

huhu!!

eliah ist ja am selben tag wie nicolas geboren, und was soll ich sagen....vom bewussten lächeln leider noch keine spur!!
hab schon ein schlechtes gewissen, und frage mich, ob ich mich zu wenig mit ihm beschäftige oder rede...?!

et kümmt wie et kümmt...alles zu seiner zeit (hoffe ich ;-) )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lächeln?

Antwort von Bluemchen80 am 08.02.2010, 21:21 Uhr

Lt dem Buch "Oje, ich wachse" sollen zu früh geborene Babys dann auch erst später ihren Schub haben. Wenn das Baby 2 Wochen zu früh kommt, ist der erste Schub also 2 Wochen später, weil die Schübe mit der Gehirnentwicklung zu tun haben!

Allerdings muss ich dazu sagen, dass Max 2 Wochen zu früh kam und trotzdem n der 5. Woche seinen Schub hatte. Er ist aber auch ansonsten von Anfang an sehr gut entwickelt. Er hat viel Kraft und kann sich von Beginn an auf beide Seiten drehen und zurück und sein Köpfchen heben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Blümchen

Antwort von juri am 08.02.2010, 22:59 Uhr

okay... das ist wichtig zu wissen....
irgendwie hatte ich auch sowas im Hinterkopf.... naja, meine Ausbildung ist ja auch schon ein paar Tage her.
würde auch mit dem übrigen Verhalten von Nicolas übereinstimmen....wenn er auf dem Bauch liegt wackelt der Kopf schon noch ganz schön und lange halten ist auch nicht!... seine Äuglein verdreht er auch noch, eben wie ein Neugeborenes... wenn er versucht zu fixieren dann schafft er das nur kurz, dann drehen die Augen wieder ab! Was er fixiert ist sein Mobile, wie ich schon geschrieben habe, vornehmlich die roten Sterne.
Ich werd mir jetzt mal keine Gedanken machen, vielleicht legt er ja auch bald los.

hole mir glaube ich mal das Buch

lg und Danke Juliane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lächeln?

Antwort von call-of-duty am 09.02.2010, 8:10 Uhr

da kann ich jetzt mal unterschreiben, bei uns war es genauso, Nick kam ja auch 2 Wochen vor Termin aber der Schub kam kurz bevor er 5 Wochen alt war und seit Sonntag lächelt er auch, gestern ist er dann 5 Wochen geworden.

Ich denke es ist wirklich unterschiedlich und ich kann mir auch vorstellen daß zu früh geborene manches dann erst ein wenig später durchmachen. Das erste Lächeln kommt bei Euch bestimmt auch bald

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.