Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von -Ursula- am 26.12.2008, 11:12 Uhr

LICHTBLICK ! ! !

hallo ihr lieben!
ich muss euch unbedingt berichten!! bei uns sind seit einer woche die nächte die hölle, ich still ihn hundert mal, und er bekommt auch nun regelmäßig richtige schreianfälle.. einfach so mitten in der nacht. naja
ich dachte, ich versuch mal den nächsten schritt.
ich habe gestern sein bett umgebaut, also lattenrost runter, es da hingestellt, wo mein bett vorher stand (damit er das gleiche sieht wie vorher), ihm alles gezeigt und erklärt.
abends hab ich dann gewartet bis er ganz müde war, und ihn dann im dunklen kinderzimmer im SITZEN gestillt, ihm dabei ruhig erzählt, was wir nun tun, und dass er alleine schlafen kann etc.
als er dann beim stillen einnicken wollte hab ich ihn abgedockt (was echt schwer ist, er saugt echt tierisch fest!) ihn kurz an mich gedrückt und ihn dann in SEIN bett gelegt. er hat ganz kurz protestiert, dann aber daumen in mund genommen und es dauerte höchstens 5minuten und er schlief! das wie immer nur ne stunde, aber ich bin dann rein, hab versucht ihn so zu trösten, er weinte mir aber zu doll, hab ihn dann hochgenommen, kurz rumgetragen, da ist er schnell wieder eingeschlafen und ich konnte ihn wieder hinlegen. und dann hat er bis 1 durchgehalten.(waren 3 std!) danach war er dann wieder in meinem bett.. ist einfach leichter.. aber ich will vom stillen weg nachts. ich glaub ihn macht die verdauung nachts zu schaffen. ein, zwei mal ist ja ok.. aber öfter solls nicht mehr sein. mal sehen ob sich das schnell abgewöhnen lässt..
eben hab ichs wieder gemacht wie gestern, er war nachm stillen wieder wach und hat sich ordentlich beschwert, als ich ihn ins bett legte, aber er kuschelte mit der decke und nuckelte am daumen, ich streichtelte ihm über sein kopf und hab leise mit ihm gesprochen, nach 10minuten hat er geschlafen!!
mein kind KANN einschlafen!!!!! ist das nicht der wahnsinn?????? es war bestimmt nur "anfängerglück" aber wer weiss, vielleicht wird zumindest das einschlafen nun besser, und danach machen wir uns ans durchschlafen!!
ich bin so unendlich glücklich und dankbar für diesen lichtblick und so stolz auf nolan!! ihr glaubt es nicht!!!
und er hat sich heilig abend zum ersten mal allein hingesetzt!!! der wahnsinn oder???
ach, ich liebe meinen sohn so sehr!!! wird schon alles besser! ;)

wünsch euch allen einen schönen 2. weihnachtstag mit euren mäusen!!
ach hier noch n bild vom geschenke auspacken!

Bild zum Beitrag anzeigen
 
5 Antworten:

Re: LICHTBLICK ! ! !

Antwort von Nike01 am 26.12.2008, 13:05 Uhr

ohh ich freu mich sehr für dich.......:) ein Anfang ist gemacht....klasse....
das alleine einschlafen finde ich auch echt wichtig....und das er sich nun alleine hin setzten kann...super...
soo oft stillen das würde mich auch nerven....puhh ...aber es wird ja besser......
so ein süßer wonneproppen........!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: LICHTBLICK ! ! !

Antwort von BayJuli2007 am 26.12.2008, 15:22 Uhr

ja, wir haben auch die erfahrung gemacht daß hochnehmen eben doch genau das richtige sein kann. alle welt will einen immer davon abhalten, man soll die lütten bloooß nicht hochnehmen. aber louis träumt glaub ich auch manchmal schlecht, oder hat eben auch verdauungsschmerzen. dann nehme ich ihn auch kurz hoch, halte ihn ein paar minuten im arm bis er sich beruhigt hat. wenn ich ihn hinlege knüllt er sich in seinen drachen und schläft ruhig wieder ein.
man muß eben selbst seinen weg finden für sein kleines hasenkind....

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@bayjuli2007

Antwort von -Ursula- am 26.12.2008, 15:28 Uhr

oh wie süß dein kleiner sich daran kuschelt!!!
:):):):):)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @bayjuli2007

Antwort von BayJuli2007 am 26.12.2008, 15:38 Uhr

ja, ich kann so einen drachen oder was ähnlich langes großes echt empfehlen. louis fand ihn von anfang an toll, und knüllt sich sooo gern da rein. als einschlafhilfe hat der schon jeden euro den er gekostet hat wieder reingeholt, und wenn wir wo hingehen wo louis dann auch ein kleines schläfchen machen soll, dann nehmen wir einfach den drachen mit und legen ihn zu louis, und er ist glücklich und fühlt sich nicht allein.
sehr empfehlenswert! weiß aber nicht ob`s den bei ikea noch gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @bayjuli2007

Antwort von Nike01 am 26.12.2008, 19:27 Uhr

wirklich sehr süß wie er sich da rein kuschelt......:)
und jaaa den gibts noch bei ikea..:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.