Juli 2017 Mamis

Juli 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Löwenmädchenmama, 34. SSW am 27.05.2017, 21:57 Uhr

@L-M-O-1988

Hey du Liebe,
ich habe lange nichts mehr von dir gehört/gelesen... . Geht es Dir bzw. Euch gut? Bist du jetzt im Mutterschutz oder arbeitest du noch? Wird es bei dir auch langsam beschwerlich? Denkst du schon viel an die Geburt? Hast du eine gute Klinik in der du entbinden wirst? ...? Erzähl mal ein bisschen wenn du magst?!
Liebe Grüße
Löwemädchenmama

 
7 Antworten:

Re: @L-M-O-1988

Antwort von L-M-O-1988, 33. SSW am 30.05.2017, 18:49 Uhr

Hallo liebe Löwenmädchenmama

Ich les nur noch alle paar Tage mal hier im Forum mit.

Mir/uns geht es sehr gut. Ich bin seit heute offiziell im Mutterschutz, davor war ich jetzt aber schon die letzten 3 Wochen im Urlaub. Hab mich jetzt doch schon sehr an zu Hause gewöhnt. Das arbeiten war aber zuletzt auch schob etwad anstrengend. Ich merke, dass ich oft müde bin und es tut einfach gut, dass ich mich jetzt hinlegen kann.

Ansonsten stört mich mein Bauch noch keineswegs. Ich kann noch alles machen, sehe meine Füße und kann mich auch noch bücken. Er ist nicht sooo groß (weil ersted Kind).

Über die Geburt mach ich mir schon ständig Gedanken. Ich habe etwas Angst davor und ich hoffe, dass ich die Schmerzen gut aushalten kann. Aber wir haben uns für ein sehr gutes Krankenhaus entschieden. Die Hebammen und Ärzte dort sind sehr nett und es ist sehr familiär.

Wie geht's euch? Erzähl du auch mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @L-M-O-1988

Antwort von Löwenmädchenmama, 35. SSW am 31.05.2017, 19:32 Uhr

Super das es euch so gut geht! Mach dir nicht so viele Sorgen wegen der Geburt, ich glaube wenn die Umgebung (Ärzte, Hebammen) stimmt, wenn du dich entspannst und loslassen kannst dann wird das schon! Meine erste Geburt war lang aber weil alle um mich so ruhig und entspannt waren war ich es auch und hatte so ein wirklich gutes "Geburtserlebnis"!
Mir geht es auch sehr gut, besonders im Vergleich zu meiner ersten Schwangerschaft, klar wird es langsam beschwerlich, der Alltag mit Kleinkind und Kugel ist nicht immer einfach. Aber im großen und ganzen Geniesse ich die Schwangerschaft noch sehr und hoffe so sehr das ich noch 5-6 Wochen habe. Leider scheint das Baby etwas zu drängeln (liegt schon sehr tief, habe brutalen Druck nach unten, immer wieder Wehen,...). Naja das wird schon.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @L-M-O-1988

Antwort von rimaha4 am 03.06.2017, 15:05 Uhr

Hallo ihr beiden, wir kennen uns doch aus dem März Bus wo wir alle 3 leider ausgestiegen sind . Habe letzte Woche positiv getestet, bin nun frisch Schwanger. Mensch ich hab mich so gefreut als ich las das ihr beide auch in Bussen unterwegs seid. ich hoffe es geht euch gut .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @L-M-O-1988

Antwort von Löwenmädchenmama, 35. SSW am 03.06.2017, 17:12 Uhr

Ja ich erinner mich noch gut am dich! Das war bei dir ja auch so ein trauriges auf und ab, gell? Toll das du positiv testen durftest, diesmal wird alles gut!
In welchen Bus bist du denn jetzt eingestiegen? Ich bin jetzt bei 34+3 und mir geht es eigentlich richtig gut! Liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @L-M-O-1988

Antwort von rimaha4 am 03.06.2017, 17:46 Uhr

oh da kannst ja schon die Tage zählen , bald geschafft. Ich bin in den Februar eingestiegen. Und habe alle Anzeichen die es gibt in Hülle und Fülle . Ich bin jetzt 4+6. nächste Woche hab ich meinen ersten Termin, vor dem hab ich etwas bange jedoch an sich hab ich ein gutes Gefühl . wie waren denn bei euch die ersten Wochen ? Mit den Vorbereitungen schon fertig und Klinik Tasche schon gepackt. ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @L-M-O-1988

Antwort von Löwenmädchenmama, 35. SSW am 03.06.2017, 20:08 Uhr

Das hört sich doch gut an! Glaub daran das alles gut wird! Die ersten Wochen waren schon schwierig, aber mir war so unendlich übel das hat es mir leicht gemacht zu glauben das es wirklich da ist und sehr stark ist . Am schlimmsten war es um den eigentlichen et herum. Da hatte ich es echt schwer eine Verbindung zu meinem Baby aufzubauen! Ich will diesmal zu Hause entbinden und habe auch eine super Hebamme! Ganz fertig bin ich noch nicht aber etwas zeit habe ich hoffentlich ja noch! Kannst du dich ganz unbefangen auf dein Baby freuen? LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @L-M-O-1988

Antwort von L-M-O-1988, 33. SSW am 04.06.2017, 8:08 Uhr

Hallo rimaha4

lichen Glückwunsch zum positiven Test. Das ist ja großartig. Freu mich auch sehr für dich.

Du wirst sehen - diesmal geht alles gut

Die erste Zeit war für mich auch sehr schwierig. Ich hatte starke Verlustängste. War bei jedem FA-Termin auf das Schlimmste eingestellt. Konnte mich gar nicht richtig freuen. Es war echt nicht einfach. Erst nach der Nackenfaltenmessung war ich etwas ruhiger.

Und heute bin ich 32+5 wer hätte das gedacht, die Zeit ist jetzt so schnell verflogen. Teilweise geht es mir ein bisschen zu schnell. Aber ich freue mich auch schon, wenn unsere Maus endlich da ist

Wie sind soweit mit den Vorbereitungen fertig. Kliniktasche werde ich diese Woche packen und der Papierkram fehlt. Aber für die kleine Maus ist soweit alles bereit

Ach ich freu mich so mit dir, ich erinnere mich noch so gut an meine Gefühlsachterbahn zu Beginn.
Genieße die Schwangerschaft und lass dich drauf ein - du wirst belohnt werden.

Würde mich freuen, wenn du dich hin und wieder bei uns meldest.

Ganz viele liebe Grüße,
Lisa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.