Februar 2015 Mamis

Februar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von antje1984, 18. SSW am 10.09.2014, 20:48 Uhr

Kurzer Bericht vom Genetiker

Hallo meine Lieben

Ich freue mich sehr über eure Daumen und anscheinend haben sie etwas genützt.
Fakt ist das der kleine Mann geistig keine Schäden haben wird. DAS sind super Nachrichten.
Auftreten KÖNNEN allerdings, Fehlbildungen am Genital, Fehlbildungen an den Hoden, Fehlbildungen der Harnröhre und Minderwuchs. Nichts was man nicht irgendwie beheben könnte und nicht mit leben könnte.
Etwas stutzig machte uns allerdings das der kleine Wurm wohl ein 20%iges Risiko hat an Hodenkrebs zu erkranken. Und dies geschieht mit dieser Diagnose wohl meist im Kinder- bzw. Jugendalter. D.h. für den kleinen das in Regelmässigen Abständen die Hoden per Sono kontrolliert werden müssen und das kann wohl nicht jeder Arzt. Die Genetikerin (die sehr sehr nett war und sich richtig Zeig genommen hat) meinte aber, da man diese Gefahr kennt und man das dann regelmässig kontrollieren wird, sollte man den Krebs gut in den Griff bekommen, sofern er überhaupt auftritt.

So das wars eigentlich. Nein doch nicht. Sie vermuten bei mir evtl. eine Blutgerinnerungsstörung. Da haben sie Blut abgenommen und das Ergebnis kommt in ca. 14 Tagen. Schlimmestenfalls müsste ich neben dem ASS, Heparin Spritzen. Also das geht.

So jetzt wars das aber wirklich :)

LG Antje

 
7 Antworten:

Re: Kurzer Bericht vom Genetiker

Antwort von sonne85, 20. SSW am 10.09.2014, 21:08 Uhr

Hey, das freut mich echt riesig! Dann gehts uns jetzt ähnlich, hoffen, dass wie vorher gesagt geistig alles gesund ist und für das andere gibt es Hilfen und Möglichkeiten mit denen man gut leben kann!

Drück dich ganz lieb!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurzer Bericht vom Genetiker

Antwort von April.lis, 16. SSW am 10.09.2014, 21:29 Uhr

Hallo!
Ich bin eher die stille Mitleserin (wie im wahren Leben :-) ).
Habe aber auch deine 'Geschichte' mit verfolgt und hier ganz fest an euch gedacht und Daumen gedrückt.
Es freue mich, dass ihr nun wisst, woran ihr seid. Prima!

Dann wünsche ich dir ab jetzt eine sorgenfreiere Schwangerschaft und alles Gute.

April.lis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurzer Bericht vom Genetiker

Antwort von Jana287, 17. SSW am 10.09.2014, 21:37 Uhr

Ich freu mich sehr fuer Euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurzer Bericht vom Genetiker

Antwort von milkyway82, 17. SSW am 10.09.2014, 21:50 Uhr

Hallo!
Ich finde es immer schwierig, zu solchen Themen irgendetwas zu schreiben, was dem Betroffenen wirklich hilft. Alles klingt schnell so oberflächlich. Dennoch möchte ich trotzdem zum Ausdruck bringen, dass mich freut, dass der Termin bei Euch Erleichterung gebracht hat. Hoffentlich bestätigen sich auch die anderen möglichen Fehlbildungen nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurzer Bericht vom Genetiker

Antwort von kloeschen11, 17. SSW am 10.09.2014, 22:12 Uhr

das sind schöne neuigkeiten!
zum glück ist geistig wohl alles in ordnung!
und wenn euch gesagt wurde, dass man die anderen möglichen fehlbildungen in den griff bekommen könnte, wäre das doch wirklich glück im unglück. ich hoffe du verstehst das richtig, wie ich das meine.
es wird trotzdem alles sehr schwer, aber es scheint gute chancen zu geben, dass euer prinz gut leben kann. und das ist wunderbar!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurzer Bericht vom Genetiker

Antwort von zyrani, 17. SSW am 10.09.2014, 22:46 Uhr

Hallo Antje

ich habe schon den ganzen nachmittag immer ins forum geschaut und auf deinen bericht gewartet. Ich hatte schon das schlimmste befürchtet, weil einfach nichts zu lesen war (kann natürlich auch verstehen, dass man nicht sofort online geht!). Nun bin ich froh doch so gute Neuigkeit zu lesen. erhol dich jetzt erstmal von dem ganzen stress. Das fällt mir im moment noch etwas schwer, aber ich versuche wirklich mich endlich mal richtig aufs baby zu freuen.

fühl dich gedrückt
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurzer Bericht vom Genetiker

Antwort von gini82, 21. SSW am 10.09.2014, 22:46 Uhr

Schleich mich mein ein aus dem Januar Bus. Habe mit dir gezittert und freu mich sehr für dich. Oh man, da habt ihr ganz schön was durchgemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.