Januar 2018 Mamis

Januar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AugustMama17, 7. SSW am 22.05.2017, 12:47 Uhr

Kurzer Altersabstand

Hallo ihr Lieben

Hat jemand von euch Kinder mit kurzem Altersabstand? Mein Sohn und das Baby würden dann eineinhalb Jahre auseinander liegen.
War eine ziemliche Überraschung dass der zweite Krümel so früh kommt. Kann mir jemand ein bisschen dazu erzählen? Wie ist es so mit 2 so kleinen Mäusen? Kommt ihr gut zurecht?

 
12 Antworten:

Re: Kurzer Altersabstand

Antwort von LiebeMama83, 7. SSW am 22.05.2017, 13:03 Uhr

Meine beiden übrigens auch Augustkinder sind genau 12 Monate und 11 Tage auseinander

Klar anfangs war Fließband Wickeln und Fläschen machen angesagt aber das hat mich nie gestört, jetzt sind sie 6 und 7 und aus dem gröbsten raus

Darfst mich gern noch was fragen wenn du noch was wissen willst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurzer Altersabstand

Antwort von AugustMama17 am 22.05.2017, 13:17 Uhr

Mein Mann hat ja seeeehr große Angst dass eines vernachlässigt wird, was denkst du darüber?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurzer Altersabstand

Antwort von LiebeMama83, 7. SSW am 22.05.2017, 13:21 Uhr

nein im Gegenteil du bist immer für beide da. Meine hatten nie das Gefühl vernachlässigt zu werden. Ich hab immer alles mit den zweien zusammen gemacht und somit entsteht keine Eifersucht oder dergleichen....

Ihr schafft das schon da bin ich mir ganz sicher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurzer Altersabstand

Antwort von AugustMama17 am 22.05.2017, 14:27 Uhr

Ich hoffe es, danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurzer Altersabstand

Antwort von Ungewiss83, 8. SSW am 22.05.2017, 14:33 Uhr

Die Söhne meiner besten Freundin sind 11 Monate und 4 Tage auseinander.
Sie sagt, das es schwierig war, als Hochschwangere den älteren zu tragen, der ja noch nicht laufen konnte. Aber aktuell laufen beide, der Kleine rennt dem Großen hinterher, und die beiden können viel gemeinsam machen. Sie sagt, da der Große immer noch bei Mama und Papa im Bett schlafen wollte, (ansonsten gabs die ganze Nacht Terror) wurde es etwas eng im Elternbett. Da der kleine als Beisteller nebenbei stand.

Größere Probleme hatte Sie damit, dass der Beckenboden sich nach der ersten Schwangerschaft nicht richtig zurückbilden konnte. Deshalb hat Sie mit dem immer noch Probleme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurzer Altersabstand

Antwort von AugustMama17 am 22.05.2017, 14:40 Uhr

Wow 11 Monate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurzer Altersabstand

Antwort von Ungewiss83 am 22.05.2017, 15:23 Uhr

Ja :) Sie hatte gerade so die erste Periode nach der Geburt hinter ihr, und dachte, "Was kann schon passieren, hatte gestern ja noch meine Tage" und
ZAAACK.... der Fuchs war im Bau, der Adler gelandet.. die nächste Periode kam schon nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurzer Altersabstand

Antwort von AugustMama17 am 22.05.2017, 16:34 Uhr

War sicher mal ein Schock

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurzer Altersabstand

Antwort von yessy01, 7. SSW am 22.05.2017, 16:47 Uhr

Hallo
meine beiden großen sind 1 Jahr und 9 Monate auseinander. Ich habe es aber eigentlich nie stressig gefunden. Als sie größer wurden haben sie immer super zusammen gespielt und waren von Anfang an ein Herz und eine Seele. Schwierig ist es erst jetzt geworden,da zicken sie sich viel an.
Liegt aber eher an der beginnenden Pupertät.
Meine beiden kleinen sind 23 Monate auseinander. Da meine Tochter mich aber schon immer total in Beschlag genommen hat, war sie etwas eifersüchtig. Sonst klappte es aber auch ganz gut.
Ich finde einen geringen Abstand perfekt. Wenn ich nicht 5 FG gehabt hätte wäre der Abstand zwischen den großen und kleinen auch um einiges geringer ausgefallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurzer Altersabstand

Antwort von Ungewiss83 am 22.05.2017, 16:56 Uhr

Das wars. Sie hatte auch Bammel es mir zu beichten, denn zu dem Zeitpunkt hatte ich bereits meine 4rte fehlgeschlagene ISCI hinter mir, und ich war eher den Tränen nahe, als der Freude. Aber Sie macht das ganz toll mit den Kleinen. Noch dazu, da ihr Mann mit einem 3fachen Bandscheibenvorfall auch eher ein 3tes Kind statt einer Stütze ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurzer Altersabstand

Antwort von mama0407 am 22.05.2017, 20:51 Uhr

Huhu. Meine Mäuse sind 1 Jahr und 16 Tage auseinander. Und haben ein super Verhältnis zueinander.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurzer Altersabstand

Antwort von AugustMama17 am 22.05.2017, 20:52 Uhr

Danke für eure Antworten, dann wird es ja wohl zu schaffen sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.