Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von babycat849 am 22.10.2012, 11:03 Uhr

Kündigungsschutz ja oder nein?

Huhu ihr Lieben,

wenn ich noch während der Elternzeit wieder schwanger werden würde und meinem Chef das melde, habe ich dann nach Ablauf der Elternzeit wieder den normalen Kündigungsschutz oder könnte er mich trotz Schwangerschaft kündigen? Weiss das jemand?

Liebe Grüsse

 
6 Antworten:

Re: Kündigungsschutz ja oder nein?

Antwort von Mandy301988 am 22.10.2012, 11:20 Uhr

er kann dich nicht kündigen...
mein vertrag läuft im februar aus und bis dezember bin ich ja eigentlich in elternzeit...Im märz kommt aber unsere prinzessin zur welt..
Und er muss mich erstmal weiter nehmen da kündigungsschutz besteht...

also er darf dich nicht kündigen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kündigungsschutz ja oder nein?

Antwort von -chOcO- am 22.10.2012, 11:55 Uhr

Er darf dich nicht kündigen während der Schwangerschaft, das ist richtig. Aber einen befristeten Vertrag muss er nicht verlängern. Der läuft ganz normal aus, auch trotz Schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kündigungsschutz ja oder nein?

Antwort von Mandy301988 am 22.10.2012, 12:48 Uhr

der läuft aus das ist richtig aber ich befinde mich zum zeitpunkit des auslaufens noch im MUSCHU...:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kündigungsschutz ja oder nein?

Antwort von ards77 am 22.10.2012, 13:43 Uhr

Das genau weiß ich nicht aber ich denke wenn Dein alter Vertrag weiterläuft bzw. wieder greift dann hast Du denselben Kündigungsschutz wie vorher.
Wollt noch was zu auslaufenden Verträgen während Schwangerschaft sagen. Das fällt unter Diskriminierung! Mein Arbeitgeben hat das schon oft gemacht. Die hoffen darauf das keiner klagt! Eine Arbeitskollegin von mir hat's aber doch gemacht und gutes Geld bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kündigungsschutz ja oder nein?

Antwort von nesthaekchen am 22.10.2012, 19:35 Uhr

Na, ist das was im Anmarsch, was wir wissen sollten???
Also, wenn du offiziell noch dort angestellt bist, also unbefristet, kann bzw. darf er dich in der Schwangerschaft nicht Kündigen. Wenn aber deine Anstellung befristet wäre, sieht die Sachlage anders aus.
Du kannst dich diesbezüglich aber auch auf diversen Ämtern erkundigen!
Es ändert sich immer so viel!

LG nesthaekchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kündigungsschutz ja oder nein?

Antwort von babycat849 am 23.10.2012, 8:39 Uhr

Danke ihr Lieben, also der Vertrag ist unbefristet. Ich arbeite schon 5 Jahre dort :) Gut zu wissen! Nein es ist noch keine freudige Nachricht zu verkünden, aber ihr könnt ja Däumchen drücken, dass sich das ändert ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.