Mai 2009 Mamis

Mai 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Bajuli am 13.10.2009, 13:02 Uhr

@Krueml

Hmm, ich weiß aber nicht ob ich das alles so mitmachen würde.

Ich bin als Kind selbst ein Jahr früher in die Schule gekommen. Lerntechnisch war das nie ein Problem. Aber ich habe trotzdem darunter gelitten. Ich war körperlich den anderen einfach nicht gewachsen. Und als ich dann deutlich später in die Pupertät kam war das besonders schlimm.
Ich habe dann nach einem Auslandsaufenthalt freiwillig ein Schuljahr wiederholt (hätte ich nicht gemusst, trotzdem ich 6 Mon. gefehlt habe waren meine Noten noch immer sehr gut). Aber danach ging es mir deutlich besser.
Aus dieser Erfahrung raus würde ich nie meine Kinder früher einschulen lassen, oder sie gar in solche Hochbegabtenschulen oder Klassen geben.
Ich halte davon nichts.

Ein großes Problem ist, dass die Kinder vielleicht vom Können her schon sehr weit sind (ist bei meinen beiden Großen auch so, die Mittlere ist letzte Woche 2 geworden und redet ganz normale Sätze, singt Lieder mit mehreren Strophen und zählt problemlos bis 20), aber vom Sozialverhalten entsprechen sie dann doch "nur" ihrem Alter.
Und so werde ich auf keinen Fall ihr Wissen noch weiter anheizen. Ich möchte, dass sie sich ganz normal mit den anderen Kindern ihrer Altersstufe entwickeln.

Bitte meine Meinung dazu nicht als Kritik auffassen, das ist halt nur mein persönliches Vorgehen.

LG Barbara

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.