Juni 2013 Mamis

Juni 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HSVMarie am 16.08.2013, 11:04 Uhr

Krippe

Wann wollt ihr Eure Kleinen in eine Krippe/Kita geben?

Ida wollte ich immer mit 1 abgeben. Konnte mir das dann aber plötzlich gar nicht mehr vorstellen. Jetzt ist sie 2 und ich habe keinen Krippenplatz, dabei wäre es jetzt schon schön für sie mehr Kontakt zu anderen Kindern zu haben. Lotta habe ich soeben in 4 naheliegenden Kitas angemeldet. Da ist Ida für nächstes Jahr auf den Listen. Vielleicht erhöht es unsere Chancen, dass es jetzt zwei Kinder sind. Unser Wunschkindergarten nimmt erst Kinder ab 2 und Ida steht dort jetzt 1,5 Jahre auf der Liste. Ich hoffe, dass wir da gute Chancen haben! Zumal die Betreuungszeiten nicht optimal sind. 7:30-14 Uhr nur. Aber ich wollte meine Kinder nie den ganzen Tag "abschieben" und nur halbtags arbeiten.

 
6 Antworten:

Re: Krippe

Antwort von nirtaK82 am 16.08.2013, 12:17 Uhr

Hallo,
Nela wird mit fast 3 Jahren in den Kindergarten gehen. Sie ist bei uns im Ort schon angemeldet ab 1.06.2016 für einen normalen Halbtagsplatz.

LG Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krippe

Antwort von Addison am 16.08.2013, 12:57 Uhr

Meine Große geht seit dez in die krippe und wechselt nächstes jahr im mai in den kindergarten unseren kleinen wollte ich im juni nächstes jahr hin geben aller dings kriegen wir wohl erst im okt einen platz

was aber cool ist da ich ja jeden tag mittags dort hin muss um meine grosse abzuholen lernt unsere kleiner die erzieherinnen schon kennen und unsere lieblings erzieherin kann sowieso nicht die finger von ihm lassen wenn er wach ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krippe

Antwort von Troulli77 am 16.08.2013, 17:11 Uhr

Unsere Grosse geht in die Kita seit sie 11 Monate alt ist und sie liebt es.
Sonntags fragt sie schon immer wann sie denn wieder in die Kita kann.
Sie wird naechstes Jahr im September in den Kindergarten gehen...

Youna muss schon in Februar in die Kita, da ich wieder arbeiten gehen muss...dann wird sie 8 Monate alt sein.

Liebe Grüße,
Troulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krippe

Antwort von teoluder am 16.08.2013, 17:11 Uhr

Maximilian muss mit einem Jahr schon in die Krippe, und das ganztags , bei uns im Dorf.
Da ich meine Ausbildung fertig machen will! Und mein Mann arbeitet Vollzeit.
Geplant war, als ich erfuhr das ich SS bin, das er nur Halbtags geht, und meine Mutter, die im selben Dorf wohnt wie wir, das sie ihn dann abholt, aber puste Kuchen! . Meine Mama ist selber SS und zwischen den beiden kleinen ist dann nur ein halbes Jahr, das wird dann zu Streßig, für sie.
Naja angemeldet ist er, und einen Platz bekommen wir auch ganz sicher.Es tut mir jetzt schon total Leid, aber ich kann leider nicht anders, auch wenn es mir das Herz bricht. Es ist auch nur für ein Jahr, und dann gehe ich nur noch Halbtags, wenn die Ausbildung fertig ist.

Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krippe

Antwort von Mandeloehrchen am 16.08.2013, 23:52 Uhr

Unsere beiden Großen waren immer schon früh bei den Tageseltern, da ich nicht zu Hause bleiben konnte (nach dem Mutterschutz direkt). Das hat beiden total gut getan. Trotzdem möchte ich jetzt mit dem Kleinen ein Jahr daheim bleiben, da der Große in die 4. Klasse kommt und der Schulwechsel nächstes Jahr ansteht. Und wenn ich arbeite, dann weiß ich schon, dass der Stress mir nicht die Zeit lassen wird, mich vernünftig um seinen Schulkram zu kümmern. Nächstes Jahr geht dann auch der Kleine zu den Tageseltern, die freuen sich schon. Und bis dahin besuchen wir sie einfach, dass es nicht so fremd für ihn ist. Meine Tochter hat dort ihre beste Freundin kennengelernt, mit der sie auch in den Kiga gekommen ist. Dadurch, dass sie zu zweit waren, waren sie selbstbewusst bis zum geht nicht mehr und hatten von Anfang an viel Spaß im Kiga. Der kleine Bruder der Freundin ist einige Monate älter als Mailo und die beiden werden sich auch bei den Tageseltern treffen und hinterher gemeinsam in den Kiga gehen. Für uns ist das so die optimale Lösung.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krippe

Antwort von Micky86 am 17.08.2013, 11:45 Uhr

Unser Kleiner wird auch ab 1. Juni 2014 in die Krippe gehen. Wollte eigentlich anderthalb Jahre zu Hause bleiben aber leider geht das nicht da ja mein Arbeitsvertrag ausgelaufen war und ich somit nach dem einen Jahr nicht mehr Krankenversichert bin da ich sonst dem Arbeitsmarkt nicht zur Verfügung stehe wenn ich länger Elternzeit machen würde.
Naja und so werde ich dann ab Ende Juni ne Stelle nehmen wo ich nur 20-30Stunden mache und mein Freund macht noch 2 Monate Elternzeit....und das lustige daran ist das Max schon ab 1.Juni zur Eingewöhnung geht, das heißt das mein Freund dann ab ende Juni zu Hause ist und ihn eigentlich nur in die Krippe bringt und abholt und ansonsten kann er sich die Eier schaukeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.