Januar 2013 Mamis

Januar 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von NP80, 18. SSW  am 06.08.2012, 18:18 Uhr

Kreissaalbesichtigung

Hallo ihr lieben Mitkugelnden!
Gehe heute spontan mit einer Freundin ( Ihr Zwerg kommt im Oktober )
zur Kreissaalbesichtigung. Vielleicht ein bisschen früh, aber ich weiß eh das ich dort ins KH gehe.Ist aber auch ganz praktisch, so kann ich mir schon einmal ein paar Hebammen anschauen. Hab bis jetzt noch keine, ich weiß, das ist selbst bei uns im Ländlichen etwas spät.
Mein Bauch hat von Freitag auf Samstag richtig zugelegt, jetzt kann man erahnen das ich schwanger bin.
Habe heute versucht bei C&A eine Umstandshose zu kaufen, habe aber zu dicke Oberschenkel. Die Verkäuferin hatte das gleiche Problem und hat mir auch von H&M abgeraten. Ich soll lieber bei Bonprix bestellen.
So, ist jetzt doch etwas lang geworden.
Wünsche Euch noch einen Wunderschönen Abend!
NP80

 
8 Antworten:

Re: Kreissaalbesichtigung

Antwort von Sasookie, 16. SSW am 06.08.2012, 20:05 Uhr

Ist nicht spät, meine Hebamme meinte, ich soll mich erst ab der 20. SSW bei ihr melden, zuvor ist das nicht nötig und würde nicht wirklich was bringen ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für die Erinnerung:)

Antwort von SundO, 17. SSW am 06.08.2012, 21:01 Uhr

Hab auch noch keine Hebamme,
werde morgen mal im Geburtshaus anrufen:)
Und nächste Woche gehen wir auch zu einer Kreißsaal Besichtigung,
und Anfang nächsten Monats noch eine,
ist zwar früh, aber ich muss mich ja auch noch entscheide,
ob ich lieber ins Geburtshaus oder Krankenhaus möchte...

LG Swenja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreissaalbesichtigung

Antwort von Miamia, 16. SSW am 06.08.2012, 22:23 Uhr

Hey!
Mir ging es genau so. Seit letzten Mittwoch drücken alle meine alten Hosen ganz schrecklich beim Sitzen am Bauch. Bin Freitag dann in die Stadt gefahren und in ganz Lübeck gibt es nur 3 Läden mit Umstandsmode: C&A, H&M und eine etwas teurere Boutique.

Ich habe bei H&M keine Hose gefunden. Diese super engen Hosen, die wie eine 2. Haut sitzen und unten ganz eng zusammen laufen sind wirklich nicht für meine Figur geeignet. Ist ja leider momentan Trend. Zwar bin ich normalgewichtig, habe aber bei 1,78 m trotzdem eher kräftige Schenkel...Das sah einfach alles grauenhaft aus. Ich bräuchte was mit ein wenig Schlag unten und im allgemeinen etwas weiter geschnitten...
Ich habe alles anprobiert, was da war und bei C&A habe ich dann wenigstens eine Hose gefunden, die okay ist. Ebenfalls so eine enge Pelle, aber da geht es irgendwie.
Oh je! Dass das so schwierig wird, hätte ich nicht gedacht.
Im Internet habe ich bisher auch keine schönen modernen Jeans zu fairen Preisen gefunden.

LG, Miamia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreissaalbesichtigung

Antwort von Miamia, 16. SSW am 07.08.2012, 10:47 Uhr

Hihi, hab gerade eine Großbestellung bei Bonprix abgeschickt. Bin ja mal gespannt, ob da was dabei ist.
LG, Miamia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreissaalbesichtigung

Antwort von NP80, 18. SSW am 07.08.2012, 11:20 Uhr

Ich bestelle erst heute Abend bei bonprix, meine Schwiegermutter möchte auch etwas.
Die Kreißsaalbesichtigung war übrigends sehr interessant, aber werde das im November / Dezember nochmal machen.
LG NP80

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreissaalbesichtigung

Antwort von steffy-h, 16. SSW am 07.08.2012, 13:04 Uhr

Ich habe sehr schöne Klamotten bei Vertbaudet bestellt. Lieferung dauert ein bisschen, weil die Sachen aus Frankreich geschickt werden, aber super Qualität und nicht zu teuer......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreissaalbesichtigung

Antwort von Snaddy, 18. SSW am 07.08.2012, 19:53 Uhr

Hey,

wir haben uns gestern auch kurzentschlossen schon einmal in die Info-veranstaltung des nächsten Krankenhauses angetan. Ich kam mir mit kaum sehbaren Bäuchlein etwas verloren vor neben den ganzen Kugeligen

Und eine Hebamme haben wir auch noch nicht, da die FA meinte es reicht sich eine Hebamme ab der 20.Woche zu suchen. Daher gehe ich nächste Woche zur Infoveranstaltung in eine Hebammenpraxis.

Meine fülligere Form passt sehr gut in die Umstandshosen von Bonprix. Ich bin froh, das man dort auch in fraulichen Formen gute Umstandskleidung findet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreissaalbesichtigung

Antwort von Miamia, 17. SSW am 08.08.2012, 15:32 Uhr

Yeah!
Meine Bonprix Bestellung ist gerade eingetroffen. Vielen Dank für den Tipp! Bin total glücklich. Die meisten Sachen waren sogar viiiiiel zu weit (hätte alles eine größe kleiner bestellen können), aber das ist ein ganz tolles und neues Gefühl für mich. Dennoch ist eine super Jeans dabei (mit wenig Schlag) genauso wie ich es haben wollte und 2 schicke und super bequeme Still-BHs im Doppelpack: einmal blau mit roten punkten und einmal ganz in rot - fast schon zu schick, aber warum soll alles immer unsexy aussehen, was mit Schwangerschaft zu tun hat. Mein Mann ist ganz begeistert von den Still-BHs. Hab ihm aber schon erklärt, die Aufmachfunktion wäre nicht für ihn gedacht.


Ich habe mich auch informiert, wann unser Krankenhaus hier Kreißsaalbesichtigungen anbietet und beim nächsten Termin an dem wir Zeit haben, wollen wir auch mal gucken gehen.
Da sind Wasserbecken in den Zimmern. Ist das mittlerweile schon ganz normal im Wasser zu gebären? Sieht aus wie Wellness, aber man ahnt, dass das eher das Gegenteil wird.

LG, Miamia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.