Juli 2010 Mamis

Juli 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vannimaus, 39. SSW am 28.06.2010, 22:39 Uhr

kranke vorstellungen (gewicht)

also ich hab mich mal gefragt was andere denken wieviel kg normal für eine größe von 1,70 wäre. und da kam doch tasächlich 50-60 kg.

also ich finde diese vorstellung nicht normal. das grenzt schon zum teil an magersucht.

machen uns die medien so krank?

ich bin 1,58 cm groß. zu meinen *dünnsten* zeiten war ich 60kg schwer, fands okay hätte vllt noch 5 kg weniger sein können aber so wars auch okay.

wie kommen die nur auf so abnorme werte? bei 158 müsste ich ja dann 38kg wiegen. das ist in der regel ein normwert für ein mädchen im alter von 11- 13 jahren.


was denkt ihr darüber?

 
5 Antworten:

Re: kranke vorstellungen (gewicht)

Antwort von Juli2010, 38. SSW am 29.06.2010, 7:52 Uhr

Tja, ich gehöre leider auch zu den Leuten die sich selbst durch eine Wahrnehmungsstörung immer zu dick finden.
Ich bin mit 1,67 und 61 kilo in die Schwangerschaft gegangen und das war schon viel für mich. Sonst bewege ich mich um die 55 kilo.
Bei anderen stört es mich allerdings nicht. Da sehe ich es schon realistischer.
Ich denke auch 1,70 geht schon in Richtung Modelgröße und da werden die Menschen durch Medien schon unbewußt beeinflußt. Ein Model wiegt eben nur 50 kilo oder so

Ärgere dich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kranke vorstellungen (gewicht)

Antwort von Maja86, 39. SSW am 29.06.2010, 7:55 Uhr

Also ich bin 1,69 m groß und habe mich vor der ss auch zwischen 55 und 60 kg bewegt. Gut 50 kg ist schon sehr wenig aber ich finde mit Magersucht hat das jetzt noch nichts zutun!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kranke vorstellungen (gewicht)

Antwort von tamu05, 40. SSW am 29.06.2010, 8:13 Uhr

naja...bei 169 find ich 50 kg schon mager. meine mutter ist 167 und wiegt knappe 47 kg, das is horror. da sind keine muskeln nix....

ich dagegen..räusper ...bin 167 und sage nich, was ick jetza wiege...lol. ich hab vor der schwangerschaft abgenommen und jetzt wieder fast drauf...kotz, aaaaaber ich mache hinterher weiter und strebe ein gewicht von ca 60-65 kg an....werde ich nie schaffen, mit 70-75 wäre ich auch mehr als zufrieden, aber ick bin och fast 42 . ich muss nich, wie 20 aussehen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kranke vorstellungen (gewicht)

Antwort von Maja86, 39. SSW am 29.06.2010, 8:26 Uhr

50 kg hab ich auch nie gewogen find ich auch nicht schön. Aber bei meiner Hochzeit letztes Jahr hatte ich 56 kg und das war super. Vor der ss hab ich 59 kg gewogen und hab jetzt ca. 14 kg mehr.
Hoffe das ich aber wieder relativ schnell auf mind. 60 kg komme:-)
*Träum*;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kranke vorstellungen (gewicht)

Antwort von schimibabe, 37. SSW am 29.06.2010, 9:08 Uhr

Tja wenn man sich vorstellt das Gr.42 schon Big size sein soll!!! Ich finde das auch alles total übertrieben aber man läßt sich trotzdem beeinflußen!!! Ich bin 1.72m und habe zu meiner dünnsten Zeit 65kg gewogen und da stehen dir aber schon die Hüftknochen raus!!
Dann lieber a bissl runder!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.