September 2008 Mamis

September 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kuscheling am 22.04.2009, 8:08 Uhr

Krabbelunterlage

Worauf liegen eure Kinder tagsüber? Sami liegt jetzt auf einer Steppdecke, ich denke aber, dass die zu hart ist (MIR wäre sie jedenfalls zu hart), da er ja tagsüber darauf auch schläft. Und was würdet ihr auf einer Terasse mit Steinplatten unterlegen. Ich überlege, ob ich so ein Paar Iso-Matten (aus dem Campingbedarf) hole, die müssten doch abpolstern und wärmen?

LG
Maja

Nach einem Sturz mit Nasenbluten und Krankenhaus geht es so jetzt nicht mehr:

Bild zum Beitrag anzeigen
 
6 Antworten:

Re: Krabbelunterlage

Antwort von Christkindle am 22.04.2009, 9:16 Uhr

Hallo,
unser kleiner Mann robbt den Tag über auf kaltem Fliesenboden bzw. Laminat rum, zum Schlefen ist er meist im Laufstall.
Wenn wir draußen sind, lege ich eine Picknickdecke aus und darüber seine Krabbeldecke. Leider kommt er immer wieder runter und robbt über die Fliesen.
Ich finde die Idee mit den Isomatten nicht schlecht. Es ist halt nur die Frage wie lange du sie noch baruchen wirst, ehe deiner auch robbt oder krabbelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krabbelunterlage

Antwort von Bubbles am 22.04.2009, 9:51 Uhr

Ja, bei uns klappt das mit der Unterlage auch nicht mehr, Mira ist in Null komma Nix runtergerobbt. Isomatten hatte ich beim ersten Kind auch, jetzt haben wir einen dicken Teppich und auf der Terasse haben wir bisher eine Picknickdecke und eine doppelt gefaltete Wolldecke benutzt. Geschlafen wird darauf aber auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krabbelunterlage

Antwort von Galja101 am 22.04.2009, 21:30 Uhr

Wir haben einen Teppich im Wohnzimmer und darauf liegt noch eine sehr dicke Wolldecke, die ich einfach bezogen habe.
Aber Ina ist sowieso immer ruckzuck woanders .
Die Idee mit den Isomatten finde ich eigentlich sehr gut, ich habe auch schon überlegt wie ich meinen Balkon (Steinfliesen) polstern könnte.
Die kann man ja dann auch noch jahrelang verwenden zum spielen, turnen, zelten, ich finds gut.
Ich hoffe der Sturz war nicht allzu schlimm...
Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krabbelunterlage

Antwort von Kuscheling am 23.04.2009, 7:23 Uhr

Ich habe gestern einfach mal 3 Isomatten bestellt. Die werden, wie Edyth schrieb, ja nicht schlecht und können auf verschiedenste Art und Weise weiterverwendet oder notfalls verbastelt werden. Hab bei eBay für drei Stück 18,- €uro bezahlt (mit Versand) da bekomme ich eine recht große Fläche abgedeckt und vom Kinderbonus ist auch noch jede Menge übrig...

LG
Maja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krabbelunterlage

Antwort von Desertdancer am 23.04.2009, 11:09 Uhr

ist ja alles gut und schön aber was denkst du, wie lange du diese isomatten brauchen wirst?

juri ist auf nichts zu halten. er krabbelt über den kalten fussboden, ich kann ja nicht die ganze welt für ihn auslegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krabbelunterlage

Antwort von Kuscheling am 23.04.2009, 12:47 Uhr

Aber die Betonplatten auf der Terasse? Die sind ja nicht nur superhart, sondern auch noch ganz rauh, sind da nicht in Nullkommanix die kleinen Babyknie aufgescheuert?

Noch krabbelt Sami ja nicht und wenn ich sie nur 14 Tage brauche, ist es doch auch kein Problem. Da kommen sie anschließend halt unter´s Planschbecken, dass bei den A...bomben der Hintern nicht so weh tut.

LG
Maja

Schön, dich hier auch mal wieder zu lesen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.