März 2017 Mamis

März 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Ani.Me am 04.01.2018, 17:30 Uhr

Krabbeln/ Physio?

Hallo Floxi,
erstmal haben zahlreiche Eltern solche Fragen wie du. Lass dich nicht verunsichern. Ich weiß natürlich, dass wir gut reden haben weil unser großer mit 10 Monaten komplett frei gelaufen ist und der kleine jetzt mit 9 Monaten auch schon 1-2 Schritte schafft.
Aber dein kleiner sollte sich jetzt vom Bauch auf den Rücken und andersrum drehen können und sich irgendwie fortbewegen. Krabbeln ist eine feine Sache, die nötige Überkreuzbewegung ist eine Hochleistung des Gehirns. Es muss aber nicht sein. Auch z.B. Popo rutschen ist eine legitime Art sich fortzubewegen und auch diese Kinder werden laufen.
Mein Tipp:
Fordere ihn, zeig ihm, was er „verpasst“, wenn er nicht wegkommt, wecke seinen Ehrgeiz. Viele Babys sind einfach zufrieden mit dem Beobachten und haben keinen großen Elan, selbst dabei zu sein. Also nicht immer alles geben, woran er möchte aber nicht kommt, nicht immer sofort hochnehmen, ein bisschen Frust hilft, (Soll nicht heißen, dass ein Kind ewig schreien soll!), ruhig auch mal außerhalb seines Blickfeldes aufhalten. Bis zur U6 wird er sicher krabbeln und vorher würde ich auch keinem Kind Physiotherapie verordnen.
Ob ein Kind mit 10, 14 oder 18 Monaten läuft ist total egal!
Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Krabbeln eure alle schon?

Hallo ihr lieben, Eigentlich bin ich eine Mai Mama aber da mein Sohn schon im März zur Welt kam gehöre ich ja irgendwie auch hier her Naja jedenfalls ist mein kleiner jetzt 8 1/2 Monate und krabbelt noch nicht, ...

von lisalisa123 28.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krabbeln

Erst krabbeln oder sitzen?

Hallo ihr lieben, ich wollte mal fragen wie es eure Märzchen gemacht haben. Erst gekrabbelt oder erst gesessen (zur Klärung - mit sitzen meine ich selbst hinsetzen) Johannes: erst sitzen, dann krabbeln Beim großen war es anders rum. Der krabbelte und lernte dann sich ...

von Ani.Me 25.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krabbeln

Krabbeln

Hallo allerseits! Ich beobachte seit ein pasr Tagen, dass sich mein Kleiner oft auf dem Bauch liegend hochstemmt und eine Art Brücke macht, Po nach oben, die Zehenspitzen und das Gesicht am Boden. Sieht recht putzig aus. Er versucht sich so immer nach vorne zu schieben. Dabei ...

von SabSi83 16.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krabbeln

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.