Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muts am 06.10.2009, 22:00 Uhr

Krabbelgruppe

Wie groß sind denn Eure Gruppen so?

Wir waren nun schon zwei mal in der Krabbelgruppe hier am Ort. Es waren jedesmal über 20 Mütter mit Kindern und es war sehr chaotisch ( Gläser und Kuchenteller auf den Krabbeldecken, alles voller Krümel). Zu allem Überfluß hat ein Junge Daniel auch noch kräftig in den Kopf gebissen, als Daniel seinen Ball nicht abgeben wollte. Die andere Mutter war aber felsenfest überzeugt, dass Daniel nur gestolpert war.....
So sehr ich denke, dass Daniel der Kontakt mit Gleichaltrigen gut tut, so unwohl fühle ich mich bisher in der Gruppe.
Wie sind denn Eure Gruppen so? Was für Aktivitäten macht ihr?
Hier sind die meisten Kinder zwischen 1 und 2 Jahren alt und die Spiele die sie machen sind eher Spiele für Kindergartenalter. Ich bin echt ein wenig enttäuscht.

LG Muts

 
3 Antworten:

Re: Krabbelgruppe

Antwort von ninsche am 07.10.2009, 9:19 Uhr

huhu!

unsere krabbelgruppe ist schon seit ner weile vorbei. ich gehe jetzt 2x die woche (do und fr) mit liam zum kinderturnen. da sind zwar auch immer ne menge mamas mit ihren kindern, aber da es eine große turnhalle ist, verläuft sich das ganz gut. liam findets ganz große klasse da.

dann wollt ich ihn noch für den minikindergarten anmelden, das ist so ab 1.5-2 jahren bis sie in den richtigen kiga kommen. und 2x die woche 2.5 h.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krabbelgruppe

Antwort von Kaka_b am 07.10.2009, 11:05 Uhr

Ich war nur einmal in unserer hiesigen Krabbelgruppe und wäre fast gleich rückwärts wieder raus. Aus Höflichkeit haben wir aber eine Stunde abgesessen, bevor wir gegangen sind. Mir kam es eher wie ein Selbstfindungskurs für unsichere oder geschiedene Muttis vor. Vielleicht bin ich auch mit falschen Erwartungen dahin gegangen, aber meine Idee war eher gewesen, Sarah mit Kindern, v.a. Gleichaltrigen der Nachbarschaft bekannt zu machen, zusammen zu spielen und mit ihnen Dinge entdecken. Aber der Schwerpunkt der Gruppe lag bei den Müttern, die Kinder blieben mehr oder weniger sich selbst überlassen. Die Erzieherin, die dabei war, hörte sich die ganze Zeit nur die Sorgen der Mütter an oder quatschte mit dieser oder jener, die Mütter unterhielten sich untereinander oder führten selbst die Aktivitäten der Kiddies durch (Tonkörbchen bunt bemalen), damit sich die Kinder nicht schmutzig machten. Ich habe mit Sarah und ein paar Kindern zu spielen versucht, aber die Kinder wurden gleich weggezogen, wenn sie mal zu laut wurden oder quängelig, und vor ein anderes Spielzeug gesetzt nach dem Motto "so, nun sei mal ruhig"...

Für mich war es ziemlich langweilig, ich wollte Sarah mal was anderes bieten und war eigentlich nicht hergekommen, um mir eine Stunde lang das Gejammere meiner Sitznachbarin anzuhören, wie ihr böser Mann sie verlassen hat, oder der nächsten, wie schwer das alles mit zwei kleinen Kindern sei blabla...
Sarah hat sich dort auch nicht besonders wohlgefühlt, sondern nach einiger Zeit ebenfalls ziemlich gelangweilt.
Wir sind nie wieder hin !

LG Katia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krabbelgruppe

Antwort von Muts am 08.10.2009, 21:36 Uhr

Also mit Hanna bin ich damals schon zur Krabbelgruppe als sie 3 Monate alt war, da waren wir noch in Holland und ich habe mich der Krabbelgruppe der deutschen Kirche angeschlossen. Ich hatte ziemlich Heimweh und brauche die Kontakte in Muttersprache zu der Zeit.
Ich denke das erste Jahr ist Krabbelgruppe eh eher was für die Mütter als für die Kinder. Die können ja eh erst im Kindergartenalter echt miteinander spielen.

Mal sehen, ob ich weiter hin gehe.....nachdem wir uns da gleich mal das "Drei Tage Fieber " eingefangen haben ist grade sowieso nix drin.... Lg Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.