Juni 2018 Mamis

Juni 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von snoopy84, 8. SSW am 21.10.2017, 18:52 Uhr

Kotzalarm:-(

Hey, bei meinen ersten 3 Schwangerschaften (inklusive FG) war mir niiiieeee übel und ich konnte immer nicht verstehen, wenn ne Schwangere erzählte ihr sei schlecht.
Jetzt bin ich in der 8. Woche und ich kotze quasi den ganzen Tag ohne Vorankündigung!
Ich kann quasi nix, freuen schon mal gar nicht!
Habe bis jetzt 2 Mädels, wird es jetzt ein Junge??

Was hilft denn?!
Bin echt verzweifelt....

 
9 Antworten:

Re: Kotzalarm:-(

Antwort von Lämml2005, 6. SSW am 21.10.2017, 19:29 Uhr

Oh weh, du Arme. Tipps hab ich schon viele gelesen, Ingwer kauen und sowas...aber Erfahrung habe ich damit leider nicht.
Bisher habe ich zum Glück nur die Geruchsempfindlichkeit, die gelegentlich Brechreiz auslöst. Hoffe, es geht dir bald besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kotzalarm:-(

Antwort von MagicMandala am 21.10.2017, 20:55 Uhr

Ach du meine Güte! Das find ich jetzt krass. Ich habe mich relativ entspannt auf Nr. vier eingelassen, weil ich ja der Ansicht war, dass mir zwar schlecht sein würde, ich mich aber ja nicht würde übergeben müssen!
Dass das bei dir jetzt so ist, finde ich ja erstaunlich. Da hab ich scheinbar echt Glück gehabt. Mir kommt es zwar so vor, als wäre es diesmal heftiger, ab es bleibt alles drin.
Angeblich ist einem ja bei Mädchen schlechter, als bei Jungs?! Bei Zwillingen auch... Da kann ich es auch nachvollziehen.

Wenn es allzu schlimm ist, geh zu deinem Arzt! Nur auf gute Ratschläge und diverse Hausmittel würde ich da nicht setzen. Du hast ja auch noch zwei Kinder, um die du dich kümmern musst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kotzalarm:-(

Antwort von snoopy84 am 21.10.2017, 21:24 Uhr

Hätte ich das gewusst, hätte ich kein 3. Kind gewollt.
Ich hatte in den ersten beiden SS wirklich niiiiiix und jetzt bin ich ein Pflegefall, brauche ständig Hilfe für meine Großen und ich bin nur am heulen, total kraftlos und fix und fertig!
Vomex bringt GAR nix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kotzalarm:-(

Antwort von Novembermum, 5. SSW am 21.10.2017, 22:03 Uhr

Ohje....

Ich hatte das auch in der ersten Schwangerschaft- die ganze Nacht war ich auf dem Klo...und wenn ich fertig war, musste meine Nachbarin sich anschließen. Wir waren zur gleichen Zeit schwanger und uns war ununterbrochen schlecht. Sie bekam allerdings ein Mädchen, ich einen Jungen.

Geholfen hat mir (uns) nichts. Ich musste mich sogar kurz vor der Geburt unseres Schatzes noch im Kreißsaal übergeben.

Dieses Mal wird es wohl ähnlich. Habe seit Tagen das Gefühl, dass ich mich weder Kopf vor bücken oder zu viel essen sollte. Sodbrennen kommt auch wieder und diese leichte Übelkeit ( wie nach einem Glas Rotwein zu viel ).

Was ich letztes Mal alles versucht hatte:
Diese Armbänder...haben mir leider nicht geholfen
Milch trinken...hat bedingt beim Einkaufen geholfen. Im Laden würde mir immer schwindlig und übel, da habe ich Kaba getrunken.
Viel trinken....die Magensäure war so etwas mehr verdünnt und ich hatte danach nicht so starkes Brennen in der Speiseröhre
Ingwertee/-wasser....brachte gar nichts, außer, dass ich noch schneller kübeln musste.
Vomex....half anfangs gut, aber mir wurde schwindlig und ich fühlte mich benebelt. Also konnte ich die nur nachts nehmen im Bett.
Renny....bäh, sofort ging das Würgen los.

Auch die Ratschläge mit der ausgewogenen Ernährung hören sich immer sehr gut an....aber wenn man bei fast allem Brechreiz bekommt, kann man schwer „ausgewogen“ essen. Dann isst man eben das, was drin bleibt und gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kotzalarm:-(

Antwort von _Lenchen_, 8. SSW am 21.10.2017, 22:06 Uhr

Vor dem Austehen schon mal kleine Kleinigkeiten Essen. Ein cracker oder so. Viel wasser trinken
Gute Besserung und dass du noch deine ssw genießen kannst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kotzalarm:-(

Antwort von septemberkugel15 am 21.10.2017, 22:30 Uhr

Hast du denn noch Stress mit deinem Partner?
Oder könntet ihr wieder zu einander finden?
Das kann nämlich auch die Übelkeit auslösen.


Ansonsten vomex, frische Luft, Zitronen dürft, Ingwer trinken, gleich morgens (im bett) kräcker o.ä. essen..

In meiner ersten ss hat nur abwarten geholfen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kotzalarm:-(

Antwort von septemberkugel15 am 21.10.2017, 22:31 Uhr

Sorry hab dich mit Snoopy 13 verwechselt.
War keine Absicht.

Aber auch Stress kann die Übelkeit begünstigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kotzalarm:-(

Antwort von Murkel4 am 22.10.2017, 8:55 Uhr

Du Arme... bei mir ist es andersherum. Ich habe bei meunem ersten viiiiel und laaaaange gebrochen, bei den Mädchen immer weniger aber auch noch, jetzt komm ich gut klar. Das ist wiederum für mich neu...ich drück dir die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kotzalarm:-(

Antwort von Juniwunder2014und2018, 8. SSW am 22.10.2017, 9:24 Uhr

Ich habe auch wieder mit Übelkeit zu kämpfen. 3 Tage hatte ich Ruhe und seit ein paar Tagen geht's wieder los. Vorallem wenn ich nicht schnell genug was esse, bekomme ich nichts mehr runter. Was mir in den schlimmsten Phasen geholfen hat war super und dieser Krümel Tee. Einfach was süßes ohne Kohlensäure. Mit den Dreimethoden komm ich aktuell ganz gut durch den Tag.

Gute Besserung und ich hoffe du kannst bald die Schwangerschaft genießen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.