August 2012 Mamis

August 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schokoteufelchen am 03.11.2012, 17:39 Uhr

Kopf halten

Hey Mädels, wie gut halten eure Babys ihren Kopf in Bauchlage? Mein Kleiner, 11 Wochen, konnte das eigentlich schon ziemlich gut - aber seit ein paar Tagen geht es irgendwie gar nicht mehr... Weiß nicht, ob der Kopf schwerer geworden ist oder so, aber ich mache mir etwas Gedanken... Er steckt wohl auch gerade im 12-Wochen-Schub, schreit viel und will oft trinken...

 
4 Antworten:

Re: Kopf halten

Antwort von Leoni am 03.11.2012, 18:55 Uhr

Hallo,
Also meine kurze hasst es ja regelrecht aufn bauch zu liegen.schreit und weint nach drei Minuten.Naja immerhin drei Minuten üben wir dann paar mal am tag.sie bekommt es ganz gut hin.auch aufrecht hält sie ihren Kopf sehr sehr gut und teilweise echt lange.ich würde mir da noch nicht solche Gedanken machen,vermutlich liegt es wirklich am Schub.Naja falls bis zur nächsten Untersuchung es immer noch nicht klappen sollte,frag dein Lieben Kinderarzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopf halten

Antwort von Drache77 am 03.11.2012, 19:12 Uhr

Huhu..:)
Also meine mochte das bis vor kurzem auch nicht und schrie dabei,aber nun scheint sie Spass daran zu haben und hält auch schön ihr Köpfchen hoch dabei.
Ich mache das aber nicht all zulange,da es ja doch sehr anstrengend ist...immer geschmeidig langhin:)
Alleine auf den Bauch drehen,dass kann sie noch nicht,aber wird noch.
Ich würde mir da keinen Stress machen,dass wird schon.:)

Liebe Grüßle Doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopf halten

Antwort von Cassie am 03.11.2012, 20:18 Uhr

Ganz normal, keine Sorge!!!

Jeder Säugling kann den Kopf die ersten Wochen mehr oder weniger stabilisieren in bauchlage. In der zeit ist das noch ein Reflex. Irgendwann lässt dieser plötzlich nach (bei euch also gerade ;-)) und nun muss Baby das quasi selbst steuern und das braucht erstmal wieder ein paar Tage.

Unser Kinderarzt hatte uns da vorgewarnt, weil er oft besorgte Eltern in der Praxis hatte, genau wegen diesem Phänomen ;-)

LG,

Cassie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopf halten

Antwort von nina1508 am 03.11.2012, 20:35 Uhr

Unser kann den Kopf auch nicht mehr so gut halten aufm bauch wie am Anfang...er mag auch nicht gerne lange auf dem bauch liegen.
Aber in aufrechter Position kann er seinen Kopf ohne Problem selber halten.
Er brauch da keine stütze mehr.nur beim hoch heben.aber will er ihn auch schon hoch halten.

Wenn er auf dem rücken liegt,hebt er seinen Kopf und OberKörper auch schon an und will sitzen...das will er schon ganz oft.
Und er will auch immer stehn...ist das normal?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bauchlage - Kopf halten

Hallo ihr Lieben, nochmal ich Können eure Kleinen eigentlich den Kopf schon halten? Also länger halten? Meine Maus (4 Monate und 1 Woche) kann den Kopf nur minimal - also 3-4 Sekunden - in der Bauchlage heben. Langsam beunruhigt ...

von dea23 10.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf halten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.