September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Blue_Berry am 03.06.2020, 9:06 Uhr

Konsequenzen, Regeln, etc

Hallo,

ich glaube ich verstehe was du meinst! Ich bin ein recht harmoniebedürftiger Mensch und werde auch nur richtig streng/konsequent wenn etwas gefährlich ist. Ansonsten gibt es bei uns natürlich auch Regeln aber ich versuche meistens, die nicht mit aller Kraft sondern mit Spaß, Überzeugung, ja manchmal auch Bestechung umzusetzen. Mir fällt es tatsächlich auch schwer mein Kind körperlich zu zwingen (zum Beispiel beim Zähneputzen) oder wütend wegzutragen - das tut mir weh und ihm weh und ich sehe den Sinn darin nicht, abgesehen von wirklich kritischen Situationen wie "auf die Straße rennen wollen". Meinem Mann platzt da übrigens viel schneller die Geduldsschnur und ich versuche mich dann trotzdem zurückzuhalten und denke das ist gar nicht so schlecht, wenn verschiedene Formen des Umgangs miteinander kennen gelernt werden. Unsicher bin ich mir auch manchmal... zum Beispiel wenn ich höre das bei anderen das Zähneputzen gar kein Problem ist nachdem sie halt einen Monat festgehalten haben. Oder das durchschlafen, nachdem sie 3 Nächte haben schreien lassen. Ich hoffe, dass sich die Arbeit, die ein "freundlicherer" Umgang macht, irgendwann in einem tollen, verhandlungs- und kompromissfähigem Charakter meines Kindes auszahlt...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.