Januar 2011 Mamis

Januar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Luna73, 6. SSW am 02.06.2010, 23:54 Uhr

konnte es nicht mehr ......

vor meinen Kindern verheimlichen.
Sie sind ja schon 8 und 13 und es ging einfach nicht mehr.
Oh gott haben die sich gefreut. Sagte ihnen das es aber noch unser geheimniss bleiben muss, da es in der ersten Zeit gefährlich ist/sein kann und falls Baby krank ist das es dann geht.
Die haben es ganz toll verstanden. Und mein Sohn sagte sogar, das er das weiß und sie das schon in der Schule durch genommen haben.
Es ging einfach nicht mehr, konnte gestern nicht mit meinem Mann darüber reden, weil Kinder ständig um uns herum sind.
Und sie sind doch schon groß dass sie das verstehen.
Und jetzt passen sie auch mehr auf und sind total lieb.
Heute sind paar Freunde meines Sohnes da gewesen, da lag dann noch mein Mutterpass auf der Theke. Mein Sohn hat gleich gesagt das ich den Pass halt schon weg machen muss. Glaub der passt noch mehr auf wie ich.
Und ihnen gefällt es auch das wir ein Geheimniss haben.
Wie macht ihr das???
Ich bin jetzt echt froh das wir nun offen darüber sprechen können.

 
5 Antworten:

Re: konnte es nicht mehr ......

Antwort von Finkid, 10. SSW am 03.06.2010, 9:39 Uhr

Meine Tochter wird nächsten Monat erst 2 Jahre alt, da lässt sich das noch super verheimlichen . Wenn über den Bauch geschallt wird, kommt sie mal mit zum FA und darf das Geschwisterchen angucken. Mal schauen, ob sie es dann auch versteht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: konnte es nicht mehr ......

Antwort von juhu13, 7. SSW am 03.06.2010, 9:42 Uhr

Habt ihr es den Omas und Opas auch schon gesagt?
Ich würds meinen Kindern (12, 10 und 3) gerne sagen, aber hab Angst, dass sie es dann meinen Eltern erzählen (sind ja ziemlich oft bei ihnen). Und meine Eltern haben die 3. SS schon nicht verstanden und wollte, dass ich das Kind wegtue ??? Hab somit Angst es ihnen zu sagen - und will es daher noch bis zur 12. SSW verheimlichen.
Find es toll, dass es deine Kinder wissen und sich freuen :-)
Wir sagen es dieses WE vielleicht den Eltern von meinem Mann - die freuen sich nämlich schon :-)

Lg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: konnte es nicht mehr ......

Antwort von Little_Sue_2011, 6. SSW am 03.06.2010, 10:41 Uhr

Bei uns wissen es nur meine beste Freundin. Heute sagen wir es dem Bruder meines Freundes und seiner Frau. Weil wir uns mit denen sehr gut verstehen, und heute eine Geb. Feier ist und wenn ich nix trinke sie es sowieso schnallen !!! *gg* Nächste Woche geh ich das erste mal zum FA. Ich hoffe es geht alles gut.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: konnte es nicht mehr ......

Antwort von Luna73, 6. SSW am 03.06.2010, 10:44 Uhr

Hallo
nein sonst weiß es niemand.
Möchte es auch noch nicht das sie es wissen.
Glaube eh nicht das meine Eltern so begeistert sind,
Aber ist mir egal. Ist ja nicht ihr Leben.
Ja meine Kinder freuen sich wie wahnsinnig und halten total dicht.
Es ist ja auch was besonderes,so ein Geheimniss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: konnte es nicht mehr ......

Antwort von lany, 8. SSW am 03.06.2010, 20:00 Uhr

mein "großer" sohn ist 5 und der weiß es schon. Er wünscht sich schon ewig noch ein geschwister da kann ch ihm das nicht ewig verheimlichen. Ob er sich verplappert ist mir an sich auch nicht so wichtig. Bei uns wissen es eh schon so ziemlich alle außer meinen schwiegereltern. Aber die sind auch komisch was sowas angeht.

Ich denke wenn ich wirklich ein baby verliere dann werde ich so oder so am boden zerstört sein. Unabhängig davon wer es dann schon weiß oder nicht. Und auch wenn das risiko hinterher geringer wird stelle ich es mir viel schrecklicher vor das baby beispielsweise nach der 20. woche zu verlieren oder bei dergeburt oder noch später. Auf ein paar unpassende fragen wenn es in der 10 woche passiert damit könnte ich eher umgehen.

Mal ehrlich ich denke wenn ich in der frühschwangerschaft es niemandem sage und das kind verliere, zu wem soll ich dann gehen, wer bit mir dann außer meinem mann halt. Wer sollte dann verstehen wenn ich beim anblick einens babys in tränen ausbreche?

Nein da bin ich lieber "guter hoffnung" freue mich auf das baby und lasse alles auf mich zukommen

jemand der mir sehr nahe steht hatte mal genau die situation. Kam mir in der mittagspause entgegen, kreidebleich. Und auf anfrage kamen die tränen wie geschossen. Ich möchte niemals so allein dann dastehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.