Mai 2018 Mamis

Mai 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Clue, 15. SSW am 20.11.2017, 11:26 Uhr

Kompressionsstrümpfe

Ich hatte auch mal eine Thrombose. Daraufhin bin ich zum Gerinnungszentrum und habe mich auf Blutgerinnungsstörungen testen lassen - und ich habe tatsächlich zwei verschiedene, genetisch bedingte Störungen. Deshalb bekomme ich in der Schwangerschaft jetzt Blutverdünner (Clexane/Heparin) und trage zusätzlich Stützstrümpfe - die halt von morgens nach dem Aufstehen bis abends vorm Zubettgehen.

Allerdings habe ich die in den Schwangerschaften nicht immer konsequent getragen: Letzte Schwangerschaft z.B. Waren wir auf Sansibar, das Mal davor waren wir auch mal in Afrika, einmal waren wir in Florida. Da war mir das teilweise einfach zu heiß mit den Strümpfen und ich habe sie weggelassen - allerdings war ich durch das Heparin ja schon ausreichend gegen eine Thrombose geschützt.

Wurdest du auf Blutgerinnungsstörungen getestet? Das wäre ja wichtig, auch z.B. wegen einer PDA u.ä.

Liebe Grüße,
Luise

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.