Oktober 2012 Mamis

Oktober 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von mimi12 am 15.01.2014, 13:39 Uhr

Körperpflege

Hallo! Wir baden auch nur 1x pro woche! Außer sie hat stark geschwitzt oder ist schmutzig... Hände, Gesicht und windelbereich werden täglich öfter unter fließendem Wasser oder mit Waschlappen geputzt. Ich finde das reicht für den Winter vollkommen. Sie werden ja durch die Kleidung nicht schmutzig und kleine kinder schwitzen ja sowieso nicht so wie dann ab det Pubertät. Außerdem kann häufiges duschen und baden v.a. mit duftstoffhaltigem Shampoo der haut mehr schaden als nützen. Nach jedem duschen mit Shampoo wird nämlich der ph-wert der haut für kurze Zeit zerstört und die haut ist anfälliger...
Im Sommer haben wir hingegen täglich geduscht, meist nur mit wasser und höchstens 2x pro woxhe mit shampoo.

Ich kann auch nicht verstehen warum manche Eltern ihre Kinder mit stark parfümierter Creme eincremen, damit sie gut riechen....
Naja.... jedem das seine....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.