Februar 2011 Mamis

Februar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von edina, 10. SSW am 15.07.2010, 13:39 Uhr

Könnt ihr schon eure Gebärmutter tasten?

Ich bilde mir ein, sie ist bei mir nun schon tastbar, ein wenig ober dem Schambein. Es besteht eigentlich kein Zweifel - was soll es sonst sein? Beim zweiten ist das sicher früher, beim ersten war es ca. in der 12./13. Woche.
Wie ist das bei euch??
Man, vielleicht spüre ich dann auch in wenigen Wochen mein Baby! Zurzeit freilich noch nicht.
Übrigens: Wem ist noch so schrecklich übel?? Bei mir wurde es gerade schlimmer.

LG und viel Abkühlung
Edith

 
8 Antworten:

Re: Könnt ihr schon eure Gebärmutter tasten?

Antwort von Amarone, 11. SSW am 15.07.2010, 13:45 Uhr

Keine Ahnung. Ich wüßte nicht, wie ich erkennen soll, was die Gebärmutter ist und was einfach nur Bauch. Woran erkennst du sie denn? Oder wie fühlt es sich an?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr schon eure Gebärmutter tasten?

Antwort von edina, 10. SSW am 15.07.2010, 13:50 Uhr

Naja, ich weiß es von der ersten Schwangerschaft, wie sie sich anfühlt. Manchmal wird sie hart, dann ist da so ein harter Teil zu fühlen, der eindeutig nicht die Blase ist. Dann kann es nur die GB sein.
Am besten du legst dich ganz flach auch den Rücken und tastest einmal im Unterleib, vielleicht spürst du sie auch schon.
LG Edith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr schon eure Gebärmutter tasten?

Antwort von amnestied, 11. SSW am 15.07.2010, 13:59 Uhr

Auch wenns mein erster Beitrag ist:
Ich fühle vor allen dingen morgends nach dem aufstehen (wenn die Blase noch so schön voll ist) die gebärmutter. Is schon recht interessant, muss ich zugeben
Aber übel war mir die ganze Zeit noch nicht so wirklich... habe nur keinen Appettit (was den wocheneinkauf nicht gerade einfacher macht) weil mein kühlschrank proppe-voll ist ich aber auf den gesamten Inhalt keine Lust habe.

Viele Grüße
Helena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@amnestied

Antwort von edina, 10. SSW am 15.07.2010, 14:03 Uhr

Herzlich willkommen hier im Forum!!
Ist es dein erstes Baby?
Mich beruhigt es zudem, weil wenn die GB wächst, wächst auch der kleine Inhalt:))
LG Edith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @amnestied

Antwort von amnestied, 11. SSW am 15.07.2010, 14:09 Uhr

Na dann sag ich mal Dankeschön...

na wie sag ich es so recht... mein erstes Baby kann man nicht sagen, ich hab noch eins... das hat aber braunes fell und konnte mit nen paar Wochen schon laufen (hab schon angst das ich den vernachlässige)

Ich taste auch jeden morgen noch mit zuen Augen ob noch alles da ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr schon eure Gebärmutter tasten?

Antwort von Satania, 12. SSW am 15.07.2010, 14:10 Uhr

ich denke nicht...mag aber auch daran liegen das ich nich unbedingt die schlankste bin...aber ich glaub mein zwerg macht grad nen wachstumsschub...ich hab wieder das ziehen...so ne art muskelkater im unterbauch...hatte das das letzte mal um die 7. woche rum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr schon eure Gebärmutter tasten?

Antwort von Luna2710, 12. SSW am 15.07.2010, 14:43 Uhr

ach gott ich glaub meine gebärmutter steht von der letzten Geburt noch etwas höher aber rumtasten würd ich nicht!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr schon eure Gebärmutter tasten?

Antwort von alisa05, 12. SSW am 16.07.2010, 7:59 Uhr

hi Edith
ich bin zwar sehr schlank aber verstehe trotztdem nicht viel vom Tasten, schon in der übungsphase wusste nicht wie man zB muttermund tastet.
oh ja ÜBEL IST MIR FAST IMMER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! und ist auch dabei.
sehne mich auch total danah das Baby zu spüren.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.