Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von GabrielaK am 28.12.2017, 12:45 Uhr

Können Stillbabys überhaupt „durchschlafen“?

Ich kenne Stillbabys, die durchschlafen, aber nicht wirklich viele und meine Kinder gehören nicht dazu. Den Zeitpunkt, wann es mit dem stillem vorbei ist, entscheiden bei uns die Kinder. Der große hat mit 17 Monaten durchgeschlafen und war dann mit dem Stillen durch. Er kam nachts bis vier Mal, hat aber dafür viel länger getrunken. Der kleine kommt alle 1,5-2 Stunden. Ganz selten schläft er mal drei Stunden am Stück. Ich verübele ihm das nicht, das was er an Lernerfahrungen am tage macht, muss nachts schließlich verarbeitet werden.

Das viele ältere Leute fragen, ob das baby schon durchschläft erkläre ich mir mit zwei Dingen:

1. Früher hat man die Babys eher schreien lassen, bis sie vor Erschöpfung in den schlaf regelrecht gefallen sind (fallen tut ja bekanntlich weh)

2. Früher sprach man häufig von den Dummen zwei Jahren, heute fördern wir unsere Kinder viel mehr, wir regen Sie an zu lernen und das will verarbeitet werden.

Irgendwann dreht sich das Rad und sie sind gar nicht mehr aus dem bett zu bekommen. :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.