August 2016 Mamis

August 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von schmu_05 am 23.05.2018, 23:15 Uhr

Kleines Update - Wie geht's euch?

Wir kommen gerade aus Mallorca zurück und der kleinen Maus hat es super gefallen!
Sein aktiver Wortschatz explodiert zur Zeit und wir finden es einfach toll. Man kann sich jetzt sinnvoll "unterhalten" und weiß einfach auch besser Bescheid, was da im Köpfchen gerade so vor sich geht. Er ist auch selbst ganz stolz, dass er verschiedenste Dinge benennen kann und bezüglich dessen, was er will, besser verstanden wird. Wutanfälle gibt es trotzdem oft.

Ansonsten hatten wir seit Ostern so circa (?) eine ausgeprägte Mama-Phase. Mein Mann sollte dann gern mal vom Sofa runtergehen, wenn wir zu dritt darauf rumlungerten, oder er wurde gleich ganz aus dem Raum geschickt, Papa weg mit Deuten auf die Tür. Für uns beide keine schöne Phase. Es hat sich dann wieder ein bisschen normalisiert und ist im Urlaub, wo es viel Action mit Papa gab, fast weggegangen. Beim Zubettgehen bin aber leider eher ich angesagt. ("leider" weil durch dicken Schwangerschaftsbauch, Sodbrennen und verletzte Knie körperlich nicht leicht)

Generell schläft die Maus ganz gut. Der Mittagsschlaf war im Urlaub völlig unproblematisch. Hinlegen, 1 Minute später eingeschlafen, 2 Stunden Ruhe. Himmlisch! In der Kita klappt es wohl auch immer sehr gut. Abends braucht er deutlich länger und intensive Einschlafbegleitung, vor allem wenn ich ihn bringe. Dafür schläft er dann aber weitestgehend durch. Meistens meldet er sich erst am frühen Morgen, so um 6 rum, wieder und wir holen ihn in unser Bett, wo noch mal weitergedöst wird. Manchmal kugelt er aber auch nur wild rum, kuschelt sich durch die Betten und setzt sich schlussendlich hin, um zu verkünden, dass wir jetzt aufstehen müssen ("auf!" oder subtiler: "essen..... eis!" oder "bücher!"). Wir wechseln uns dann immer ab, einer darf noch länger liegenbleiben und die neugewonnene Ruhe genießen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.