August 2012 Mamis

August 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von GanzUngeduldige am 13.01.2013, 19:26 Uhr

Kleines Bettungsproblem

Hallo,

wir musten heute das Nestchen im Bett entfernen, weil Edgar anfing damit rumzuspielen. Da guckte plötzlich eine Hand und ein Fuß unten drunter durch und oben drüber hing auch ein Bein. Das sah uns doch sehr nach Sicherheitsrisiko aus. Jetzt hat er aber nichts kuscheliges mehr im Bett. Vor allem am Kopfende wäre das aber schon schön, da er morgens immer mit dem Kopf in der oberen linken Ecke klemmt. Bisher war es da ja auch recht gemütlich. Jetzt hat er am Kopfende aber das Brett vom Bett und an der Seite die Gitterstäbe.

Gibt es noch irgendeine Möglichkeit die fragliche Ecke zu polstern? Wir verkleinern das Bett mit einem Stillkissen. Das liegt eigentlich seitlich und am Fußende. Spricht etwas dagegen, das kurze Ende des Stillkissens über das Kopfende zu legen?

 
3 Antworten:

Re: Kleines Bettungsproblem

Antwort von Isa1005 am 13.01.2013, 19:32 Uhr

Ich glaub ein Stillkissen ist gefährlicher als ein Nestchen, weil das Nestchen relativ dünn ist und die Erstickungsgefahr nicht ganz so groß ist. Wie groß ist denn euer Bett? Gibt es eine Möglichkeit ihn einfach weiter nach unten Richtung Fußende zu legen? Unser Bett ist z. B. 1,40 x 0,70 m.

Ansonsten vielleicht versuchen das Nestchen so zu befestigen, dass nur das Kopfende gepolstert ist und der Rest vielleicht außen hinter dem Kopfteil entlang fest ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleines Bettungsproblem

Antwort von GanzUngeduldige am 13.01.2013, 19:50 Uhr

Wir haben so eine Umrandung fürs ganze Bett. Da ist dann zu viel Material um es hinter dem Kopfende zu verstecken. Ansonsten finde ich die Idee gut. Ich kann ja morgen mal im Laden nach kleinen Nestchen gucken. Wenn die kein Vermögen kosten, lohnt sich die Investition ja vielleicht noch.

Unser Bett ist genauso groß wie Eures. Ich kann ja mal veruchen ihn mittig zu platzieren. Vielleicht schafft er soviel Strecke nicht hoch zu robben.

Mein Schatz bringt ihn gerade ins Bett und wir erkennen ein weiteres Problem. Der Nuckel wird nicht mehr aufgehalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleines Bettungsproblem

Antwort von hinemoana am 14.01.2013, 9:16 Uhr

Wir haben dafür ein fettes Stillkissen, das ist so schwer, das kann noch nichtmal ich im Liegen bewegen. Funktionierte bisher immer top, außer zum Stillen ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.