Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Teekanne123, 25. SSW am 06.04.2023, 8:44 Uhr

Kleiner Zuckertest

Ihr Lieben,
Ich sitze nun eine Stunde in der Praxis wegen dem Zuckertest. Drückt mir die Daumen, dass nichts auffällig ist.

Übrigens fand ich die Lösung gar nicht so schlimm wie erging es euch? Und hat jemand mit Schwangerschaftsdiabetes zu kämpfen?

 
7 Antworten:

Re: Kleiner Zuckertest

Antwort von Clea81, 28. SSW am 06.04.2023, 8:48 Uhr

Ich drück dir die Daumen ich hatte diese Woche einen erhöhten nüchtern Zucker und habe gerade den Termin beim Diabetologen ausgemacht, allerdings erst am 21.4. Einen Termin bekommen. Jetzt weiß ich auch nicht wie ich mich bis dahin verhalten soll, alles süße streiche ich schonmal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner Zuckertest

Antwort von Teekanne123 am 06.04.2023, 10:08 Uhr

Oh wow, ich drücke dir die Daumen, dass der große Test dann hoffentlich nicht erhöht ist
Bis 21.4. ist echt noch nen Moment. Hat dir keiner Tipps gegeben, wie du dich verhalten sollst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner Zuckertest

Antwort von Teekanne123 am 06.04.2023, 10:09 Uhr

Übrigens, mein Ergebnis bekomme ich am Dienstag. Bin echt gespannt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner Zuckertest

Antwort von Ali-Suzan, 29. SSW am 06.04.2023, 10:35 Uhr

Bei mir wurde Zucker festgestellt. War auch schon diese Woche beim Diabetologen habe jetzt einen Ernährungsplan bekommen an den ich mich halten soll und muss jetzt 2 Wochen lang meinen Zucker nüchtern nach dem Frühstück mittag und abends messen und die werte aufschreiben. Nach 2 Wochen wird dann entschieden ob ich weiter so machen soll oder ich auf medikamente oder insulin umgestellt werde. Bis jetzt habe ich es im Griff und es klappt es ist halt schwer bis mann soch an die Umstellung gewöhnt aber leider wenn man keine andere Wahl hat. Klappt das schon hoffe bei dir ist der grosse Zuckertest unaufällig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner Zuckertest

Antwort von Chailotta, 25. SSW am 06.04.2023, 11:40 Uhr

Ich hatte den Test am Dienstag und musste von der Lösung fast brechen. Ich ernähre mich allerdings von Haus aus zuckerfrei und das ist für mich demnach Schocktherapie.
Ich hab bis heute nichts gehört und die meinten die Ergebnisse kommen diese Woche noch. Wird also hoffentlich alles unauffällig sein. Ich drücke die die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner Zuckertest

Antwort von Mirabella23 am 06.04.2023, 13:01 Uhr

Hatte gestern den kleinen Zuckertest und ich war so froh, dass ich ihn dieses mal gut vertragen habe. Hab morgens ordentlich gefrühstückt und mir auch die 5 Minuten Zeit gelassen und schlückchenweise getrunken.

Vor zwei Jahren hab ich das ganze auf Ex getrunken und danach ist mir der Kreislauf abgeschmiert. Saß schwitzend und kurz vor dem übergeben und umkippen im Wartezimmer. Konnte dann zum Glück auf einer Liege bei offenem Fenster ohne Maske warten.
Die Helferin hatte auch die Vermutung, dass ich sonst wenig Zucker esse und deswegen so reagiere. Test war unauffällig.

Jetzt warte ich auf das Ergebnis vom neuen Test.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner Zuckertest

Antwort von Clea81 am 06.04.2023, 13:15 Uhr

Nein, beim Diabetologen war natürlich nur die Arzthelferin am Telefon und die meinte, dass die erst einmal bei sich testen. Das blöde war, dass ich von dem nüchtern Wert erfahren habe als ich ein Rezept geholt habe und da war meine FA nicht da nur ihre Vertretung und die hat mir dann gleich eine Überweisung zum Diabetologen ausgestellt. Muss mal schauen ob ich heute nachmittag vielleicht meine Gyn ans Telefon bekomme das ist so ein Praxis sharing uns sie ist immer nur einen halben Tag da. Jetzt google ich mich natürlich tot was man essen darf etc aber oh e das ich selbst den Wert überprüfen kann, bringt das wahrscheinlich auch nicht so viel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.